Home »
News »
Warsteiner strukturiert Vertrieb im Bereich Gastronomie neu
Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Warsteiner passt schon zum 1.11.2009 seinen gesamten Gastronomie-Vertrieb an die sich immer stärker wandelnden Gegebenheiten auf dem Getränkemarkt an und lanciert nationale Key Account Vertriebsdirektionen für die Geschäftsbereiche Getränkefachgroßhandel und Hotellerie / Systemgastronomie. Sowohl der Getränkefachgroßhandel als auch die Systemgastronomie waren in der Vergangenheit mehr und mehr von starken Konzentrations- und Fusionsbewegungen betroffen, was eine Umstrukturierung von Seiten der Warsteiner Gruppe erforderlich machte, um auf die Großkunden entsprechend reagieren zu können. Warsteiner, als private Brauereigruppe, musste schon früher auf eine neue Ordnung im Vertrieb zurückgreifen und die Bereiche Handel und Gastronomie voneinander abgrenzen, sowie unterschiedliche Vertriebsregionen bestimmen. Lothar Menge, der nationale Vertriebsdirektor von Warsteiner, erklärte dazu, dass es auf dem Vertriebssektor nun entscheidend sei auf die Großkunden individueller eingehen zu können, da die Verdichtung der Getränkefachgroßhändler und großen Systemgastronomen in den letzten Monaten dies erfordere. Bei der Warsteiner Gruppe geht man davon aus mit den neusten Anpassungen auf jede mögliche Veränderung in der Gastronomie besser und schneller reagieren zu können. Der Vertrieb von Warsteiner soll künftig nunmehr in sieben Regionen aufgeteilt sein, deren zentrale Steuerung durch den neuen Verkaufsdirektor Gastronomie National, Thorsten Biel, erfolgt.
Comments
There are no comments to this news. Be the first one!
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de