Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Wasser aus dem Hahn: Brita startet Nachhaltigkeitskampagne

Wasser aus dem Hahn: Brita startet Nachhaltigkeitskampagne
Foto: Brita

Taunusstein. Es ist immer verfügbar und hat eine positive Umweltbilanz: das Leitungswasser aus dem Hahn. Viele Verbraucher setzen aber auf Wasser aus Flaschen. Um mehr Menschen für eine nachhaltige Art des Wassertrinkens zu gewinnen, startet Brita  nun die Nachhaltigkeitsinitiative #hahntrinker – weil mir die Umwelt wichtig ist. 

Verbraucher zeigen sich dabei in den sozialen Medien als Hahntrinker und lassen so die Community der umweltbewussten Wassertrinker weiter wachsen. Unter dem Hashtag #hahntrinker sind Instagram-User in den kommenden Wochen aufgerufen, kreative Statements zum Thema umweltfreundliches Leitungswasser zu posten. Auch neun Influencerinnen stehen hinter der Kampagne und mobilisieren ihre Communities. Instagram-User können ab sofort ihre Beiträge teilen und ein persönliches Statement formulieren. Allen Teilnehmern, die ihren öffentlich sichtbaren Beitrag mit #hahntrinker teilen, winken bis zum 15.Dezember attraktive Preise. 

Hahntrinker sind clever, sie sparen Zeit und Geld und reduzieren ihren ökologischen Fußabdruck. Dieses Bewusstsein möchte die Nachhaltigkeitskampagne #hahntrinker des Unternehmens in der Bevölkerung verankern. Darauf zahlt die Umstiegskampagne #hahntrinker ein und trifft den Nerv der Zeit: Allein in diesem Jahr ist die Zahl der Hahntrinker in Deutschland laut einer aktuellen Nielsen-Wasserstudie um sieben Prozent gegenüber 2019 gestiegen. Mehr als ein Drittel der Deutschen dreht zwischenzeitlich für das Wassertrinken ganz einfach und ausschließlich den Hahn auf. 

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register