Wasser aus dem Hahn: Brita startet Nachhaltigkeitskampagne |
Taunusstein. Es ist immer verfügbar und hat eine positive Umweltbilanz: das Leitungswasser aus dem Hahn. Viele Verbraucher setzen aber auf Wasser aus Flaschen. Um mehr Menschen für eine nachhaltige Art des Wassertrinkens zu gewinnen, startet Brita nun die Nachhaltigkeitsinitiative #hahntrinker – weil mir die Umwelt wichtig ist.
Verbraucher zeigen sich dabei in den sozialen Medien als Hahntrinker und lassen so die Community der umweltbewussten Wassertrinker weiter wachsen. Unter dem Hashtag #hahntrinker sind Instagram-User in den kommenden Wochen aufgerufen, kreative Statements zum Thema umweltfreundliches Leitungswasser zu posten. Auch neun Influencerinnen stehen hinter der Kampagne und mobilisieren ihre Communities. Instagram-User können ab sofort ihre Beiträge teilen und ein persönliches Statement formulieren. Allen Teilnehmern, die ihren öffentlich sichtbaren Beitrag mit #hahntrinker teilen, winken bis zum 15.Dezember attraktive Preise.
Hahntrinker sind clever, sie sparen Zeit und Geld und reduzieren ihren ökologischen Fußabdruck. Dieses Bewusstsein möchte die Nachhaltigkeitskampagne #hahntrinker des Unternehmens in der Bevölkerung verankern. Darauf zahlt die Umstiegskampagne #hahntrinker ein und trifft den Nerv der Zeit: Allein in diesem Jahr ist die Zahl der Hahntrinker in Deutschland laut einer aktuellen Nielsen-Wasserstudie um sieben Prozent gegenüber 2019 gestiegen. Mehr als ein Drittel der Deutschen dreht zwischenzeitlich für das Wassertrinken ganz einfach und ausschließlich den Hahn auf.