Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Wechsel an der DEHOGA-Spitze: Auf Fischer folgt Zöllick

Vote Up (1)
Vote Down (0)
Posted on 22-11-2016
tag
Wechsel an der DEHOGA-Spitze: Auf Fischer folgt Zöllick
Foto: DEHOGA 

Berlin. Frischer Wind an der Spitze des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes  (DEHOGA). Mit 90 von 116  Stimmen wurde Guido Zöllick zum neuen Präsidenten gewählt. Er folgt auf Ernst Fischer, der das Amt nach 15 Jahren abgegeben hatte. Der 72-Jährige wurde zum Ehrenpräsidenten gekürt . 

Der 46-Jährige Zöllick ist seit 2005 Präsident des DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern. 2012 wurde er zum stellvertretenden Präsidenten des DEHOGA Bundesverbandes berufen. Der ausgebildete Restaurantfachmann ist seit 2007 General Manager und Geschäftsführer des Hotel Neptun in Warnemünde. Der DEHOGA-Präsident wird für vier Jahre gewählt. Zöllicks Gegenkandidat war Gereon Haumann (50), DEHOGA-Präsident in Rheinland-Pfalz und seit 2012 Schatzmeister des DEHOGA Bundesverbandes. 

Als stellvertretender Präsident wurde Fritz Engelhardt, Geschäftsführer des Hotel Engelhardt in Pfullingen und Vorsitzender des DEHOGA Baden-Württemberg berufen. Weitere Stellvertreter Zöllicks sind Thomas Hirschberger, Gründer und Gesellschafter der Hans im Glück Franchise GmbH und Vorsitzender der Fachabteilung Systemgastronomie im DEHOGA und Otto Lindner, Vorstand der Lindner Hotels AG und Vorsitzender des Hotelverbandes Deutschland (IHA).

Zum neuen Schatzmeister wurde Bernd Niemeier gewählt. Der Betreiber des Holiday Inn in Minden ist Präsident des DEHOGA Nordrhein-Westfalen. Die 118 Delegierten wählten den langjährigen Vorstand Ernst Fischer, Inhaber des Landhotel Hirsch in Tübingen, einstimmig zum Ehrenpräsidenten. „Ernst Fischer hat für bessere Rahmenbedingungen gekämpft, diese Erfolge haben das Gastgewerbe spürbar beflügelt“, mit diesen Worten würdigte Zöllick den neuen Ehrenpräsidenten. Zu Fischers größten Erfolgen zählen unter anderem die Mehrwertsteuersenkung auf 7 Prozent für die heimische Hotellerie, die Abschaffung der Trinkgeldbesteuerung, die Einführung der Mini-Job-Regelung und die Beibehaltung der Steuerfreiheit von Sonn-, Feiertag- und Nachtzuschlägen.

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register