Wechsel an der Spitze: FBMA-Vorstand stellt sich neu auf |
Wiesbaden. Im April stehen auf der Jahreshauptversammlung der Food & Beverage Management Association (FBMA) in Düsseldorf Neuwahlen für den Vorstand an. Nach vielen Jahren beenden der derzeit amtierende Präsident Udo Finkenwirth sowie auch Vize-Präsident Michael Bläser ihre Tätigkeit. Die Kandidaten für diese und weitere Positionen stehen bereits in den Startlöchern.
Als Kandidat für das Amt des Präsidenten der FBMA geht Oliver Fudickar ins Rennen. Mit ihm bewirbt sich ein Team bestehend aus bekannten FBMA Akteuren und neuen, in diesem Kreis noch unbekannten Kandidaten. Als FBMA-Vizepräsident tritt Otmar Mutzenbach, Geschäftsführer Schneider Bräuhaus München, und derzeit bereits im Vorstand tätig, an. Als FBMA Vorstand Gastronomie kandidiert Neuzugang Kerstin Rapp-Schwan, Geschäftsführerin Schwan Restaurants. Ebenfalls neu ist Georg Broich, geschäftsführender Gesellschafter Broich Premium Catering, der sich im FBMA Vorstand für das Thema Catering stark machen möchte. Dritter im Bunde der Neuen ist Torsten Petersen, geschäftsführender Gesellschafter Enchilada Franchise. Er möchte sich als Vorstand für das Thema Systemgastronomie einsetzen . Die drei Neuzugänge sind zum Jahreswechsel auch als neue Betriebsmitglieder in die FBMA eingestiegen.
Bereits gewählt und im Amt bleibt Peter Martin, Hotel Direktor Steigenberger Inselhotel Konstanz, der die FBMA weiterhin als Schatzmeister unterstützen wird. Ebenfalls mit dabei bleiben die gerade neugewählten Fördermitgliedervertreter Merle Losem, geschäftsführende Gesellschafterin DHA Deutsche Hotel Akademie, und Götz F. Rubien, Key Account Manager Hotellerie bei der Radeberger Gruppe.
Als neues Beiratsmitglied im Vorstand wurde in Wetzlar Andreas Pfeifer, Geschäftsführer der Marketingberatung "Die Heldenhelfer", berufen. Er wird dem neuen Vorstand als Marketing und Kommunikationsspezialist zur Seite stehen und mit neuem Logo und neuer Homepage den kommunikativen Auftritt begleiten.
Es gibt bereits neue Anregungen und Ideen. So soll die FBMA zukünftig als Verband im Bereich Food & Beverage in allen relevanten Branchenzweigen wie Gastronomie und Hotellerie, Catering und Systemgastronomie präsent sein.