Weihnachtsbäume voller Kinderwünsche |
In Zusammenarbeit mit den entsprechenden, in den jeweiligen Städten ansässigen Einrichtungen – wie dem Deutschen Kinderschutzbund, Kinder- und Jugendheimen sowie weiteren sozialen Einrichtungen, die sich in besonderer Weise um hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche kümmern – soll durch diese Idee die Vorfreude auf eine Weihnachts-Bescherung auch dort ermöglicht werden, wo die Mittel dafür fehlen.
Im Rahmen des Projekts geben die Hotels ihren Gästen die Gelegenheit, eine „Patenschaft“ für eines oder mehrerer dieser Kinder zu übernehmen und deren Wunschzettel vom Weihnachtsbaum zu pflücken. So wünscht sich zum Beispiel Florian, 2 Jahre, ein Spielzeugauto und Anna, 13 Jahre, eine CD von den No Angels. Die Gäste sind für die Erfüllung des Wunsches verantwortlich und können die gespendeten Geschenke bis zum 18. Dezember 2003 im Hotel abgeben. Rechtzeitig vor Weihnachten werden die Weihnachts-Päckchen vom Hotel an die Kinder überreicht.
In folgenden Hotels stehen die Weihnachtsbäume voller Kinderwünsche zum „Abpflücken“ bereit:
Steigenberger Drei Mohren, Augsburg Steigenberger Europäischer Hof, Baden-Baden Steigenberger Badischer Hof, Baden-Baden Steigenberger Kurhaus Hotel, Bad Kissingen Steigenberger Hotel Der Sonnenhof, Bad Wörishofen InterCityHotel Bremen Steigenberger Parkhotel, Dresden-Radebeul Steigenberger Parkhotel, Düsseldorf Steigenberger Hotel Metropolitan, Frankfurt InterCityHotel Frankfurt Steigenberger Maxx Hotel, Frankfurt Steigenberger Esprix Hotel Frankfurt-Airport Steigenberger Maxx Hotel, Franfurt-Langen Steigenberger Inselhotel Konstanz InterCityHotel München Steigenberger Maxx Hotel Sanssouci, Potsdam Steigenberger Hotel Sonne, Rostock Steigenberger Hotel Stadt Hamburg, Wismar InterCityHotel Wuppertal Steigenberger La Canaria, Gran Canaria