Gastro
Search For:  
WHERE?  
     
    Your location : USA
    latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
    Dorint Hotelgruppe: Michael Rohr ist neuer Area General Manager
    F&B Heroes: Lady Umami ist Deutschlands erste vollautonome Ghost Kitchen
    München: McDonald's eröffnet Erlebniswelt im Minecraft Design.
    Mallorca: Lindner Hotel Portals Nous eröffnet nach Renovierung
    Leonardo Hotels: Isaac Mizrachi ist Global Head of Loyalty

    Wein und Whisky: Die Genussverstärker

    Wein und Whisky: Die Genussverstärker
    Die Genussverstärker

    Offenbach am Main. Seit Anfang des Jahres finden Genussmenschen in Offenbach und dem Rhein-Main-Gebiet eine neue Adresse: die Genussverstärker. Mit Genussevents zu Wein und Whisky starteten die Genussverstärker und machten schnell auf sich aufmerksam. In kleinen Veranstaltungen, die einen fast schon familiären Flair haben, bieten sie den Besuchern einen Einblick in die Aromenvielfalt von Wein und schottischen Single Malt Whiskys.

    Peter Reichard, Gründer und Geschäftsführer von "die Genussverstärker" betont, dass "wir gerade eine Atmosphäre des Austauschs untereinander fördern wollen. Aus diesem Grund begrenzen wir die Events auf 15 bis maximal 20 Gäste." Seit Jahren beschäftigt sich Reichard mit schottischen Whisky und hat auch bereits bei Reisen einigen Destillerien vor Ort besucht. Bei den Whisky-Tastings erfahren die Gäste etwas über die Herstellung und Geschichte des schottischen Nationalgetränks, aber auch unterhaltsame Anekdoten über die Menschen, die den Whisky herstellen. Am Ende eines solchen hochprozentigen Abends wird kaum noch jemand seinen Whisky mit Cola mischen wollen. Was Weine betrifft, so liegt der Schwerpunkt bei Weine abseits des Mainstreams: Weine von jungen Winzern aus der Pfalz, Querdenkern aus Rheinhessen, innovativen Winzern von der Nahe, Wagemutigen von der Mosel oder vom Mittelrhein sowie Weine aus dem Languedoc-Roussillon, der ältesten und heute experimentierfreudigsten Weinregion Frankreichs.

    Die Events und auch die Philosophie der Genussverstärker zeigen, dass die Beschäftigung mit Wein und Whisky und deren Genuss nichts Elitäres an sich haben. "Wir", sagt Reichard "verzichten auf abgehobene Weinfachsprache oder das Klimpern mit großen Namen, wir möchten unseren Gästen ganz entspannt Genuss näher bringen, ihnen ermöglichen sich ein eigenes Bild zu machen. Man kann Wein ohne einen Bibliothek von Fachbüchern und Whisky ohne Schottenrock oder adlige Club-Kultur trinken." So bieten die Genussverstärker seit September auch die neue Eventreihe "After Work Wine" bzw. "After Work Whisky" an, um Besuchern in lockerer Runde nach dem Feierabend jeweils neue Weine und Whisky vorzustellen. Für 10 Euro können jeweils drei verschiedene Getränke probiert werden. In Kürze wird auch ein eigener Verkostungsraum eröffnet, in dem nicht nur Events stattfinden, sondern auch eine kleine Auswahl von Weinen, Whisky aber auch Schokoladen oder Salz zu erstehen sind.

    Comments

    There are no comments to this news. Be the first one!
    Post a comment
    Name
    E-mail
    To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
    Comment
    follow us on twitter

    Search for news

    Empfehlungen

    Press distributor

    If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

    News editor info

    Username  mb
    Email  bohlaender@gastro.de

    Tags

    Polls

    Trade Journal

    Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









    Please login or register