Weinbar Weimar: Marcello Fabbri wird neuer Küchenchef |
Weimar. Nach 25 Jahren verlässt Marcello Fabbri das Sterne-Restaurant Anna Amalia. Der Stadt Weimar bleibt der Gastro-Profi erhalten. Fabbri wechselt ins Team von Philipp Heine und Anna Koller in die Weinbar Weimar. Am 17. August gibt er seinen Einstand im Rahmen eines Winzerabends. Ab 18. September übernimmt er die Küchenleitung dann ganz offiziell.
Philipp Heine und Marcello Fabbri kennen sich mehr als 15 Jahre und sind hochmotiviert, das Lokal jetzt gemeinsam zu betreiben. Ergänzend zum bisherigen Sharing-Konzept der Weinbar Weimar mit kleinem Barfood und italienischen Spuntinis wird es zukünftig ein wechselndes, naturnahes Menü geben. Am 17. August steht Marcello Fabbri bereits für die Gäste des Winzerabends in der Weinbar am Herd. Der offizielle Start ist für Mitte September geplant.
Geschäftsführer Philipp Heine, der die Weinbar in der Weimarer Innenstadt vor knapp zwei Jahren mit seiner Lebensgefährtin Anna Koller eröffnet hat, kennt Marcello Fabbri aus seiner Zeit im Hotel Elephant . Alle drei sind Gastgeber aus Leidenschaft.
Marcello Fabbri wird als neuer Küchenchef ein wechselndes, naturnahes 5-Gang-Menü zusammenstellen, das je nach Saison und verfügbaren Produkten neu interpretiert wird. Die bestehende Speisekarte der Weinbar mit kleinen Barfood-Gerichten und den warmen und kalten Spuntinis bleibt bestehen. Im Mittelpunkt der gesamten Küche stehen die guten Zutaten – viel Gemüse, Fisch und Pasta sowie Fleisch aus kleinen Bio-Betrieben.
In der Weimarer Weinbar werden mehr als 100 offene Weine ausgeschenkt, die auch als Flaschenweine bestellt werden können. Die Weinkarte ist gut einsehbar an einer großen, schwarzen Kreidetafel. 2018 wurde die Weinbar Weimar für ihr Konzept als Gerolsteiner WeinPlace ausgezeichnet.