Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Weine-Familie: Gastronomen kooperieren in Corona-Zeiten

Weine-Familie: Gastronomen kooperieren in Corona-Zeiten
Quelle: RMG Publishing GmbH 

Frankfurt. In den schwierigen Zeiten von Corona suchen Gastronomen dringend Möglichkeiten Umsatz zu generieren, da ihre Läden aktuell größtenteils geschlossen sind oder nur sehr eingeschränkt betrieben werden können. In der Branche ist jetzt vor allem Zusammenhalt und Kreativität gefragt. So entstand die Idee zu [W]eine Familie – ein Zusammenschluss von Gastronomen. 

Das Projekt soll einerseits demonstrierten wie familiär, kreativ und facettenreich die Gastronomie Szene  ist, anderseits bietet das Projekt dem Gast  die Möglichkeit den Gastronom mit dem Kauf jeder einzelnen Flasche Wein, direkt und auf kurzem Wege, finanziell zu unterstützen. Darüber hinaus wird die Möglichkeit bestehen dem Gastronom ein zusätzliches ‘Trinkgeld’ zu geben. In Zusammenarbeit mit einem renommierten Winzer, sollen über einen Webshop hervorragende Weine verkauft werden. Der Gastronom gestaltete das Etikett dabei ganz nach seinen eigenen Vorlieben.  

So konnte das Chinaski aus Frankfurt beispielsweise das international bekannte Streetartduo Herakut für das Projekt begeistern, der Frankfurter Gastronom Christopher Crell mit seinem Restaurant Trares verpflichtete Graffiti Urgestein Pino Caruso, Koch-Legende Tim Mälzer steuert ein schickes Label bei, gestaltet von seinem Grafikteam M&M. Die Designer vom Notnot Studio, das bereits  einen Grammy in Sachen Albumcover bekommen hat, kreierten für die IMA Clique in Frankfurt das Label. 

Erik Wimmers (Ferdinand’s Gin) und Julian Smith (Chinaski) als Ideengeber haben sich den renommierten und mehrfach ausgezeichneten VDP Winzer Nik Weis als Komplizen geholt, um dieses besondere Projekt zu verwirklichen. Allen Teilnehmern werden jeweils drei Weine zur Auswahl stehen: Riesling, Weißburgunder und Grauburgunder. Online werden Weine ausführlich vorgestellt. Der Vertriebspartner ist die Winefactory.

Die Mitglieder der  [W]eine Familie: Trares – Christopher Crell (Frankfurt), Chinaski (Frankfurt), Manin (Saarbrücken), Sullivan (Frankfurt), TaOs (Stuttgart), IMA Clique (Frankfurt), VaiVai (Frankfurt), Grapes Weinbar (München), Landwehr- stübchen (Frankfurt), Zephyr (München), Good times for good people (Frankfurt), Bullerei – Tim Mälzer (Ham- burg), Yaldy (Frankfurt), Mc Coy (Koblenz), Marmion (Frankfurt), Rote Bar/Pillhofer/Zeit und Raum (Nürnberg), Margarete (Frankfurt), Die Gute Botschaft (Hamburg), Nakama (Hamburg), Patolli (München), Das schwarze Schaf (Bamberg). 


featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register