Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Weinmarkt und Hotel-Gastronomie: neue Studie

Bergisch-Gladbach. Macrom, ein Marktforschungsinstitut im Bereich Wein, hat sich die Erschließung des Weinmarktes als Ziel gesetzt und die Hotel-Gastronomie als weiteren Absatzkanal analysiert. Der Bereich der Hotel-Gastronomie zähle zu den Kanälen, in denen meist hochwertige Originalabfüllungen verkauft würden. Laut Macrom hat der Gesamt-Weinmarkt in Deutschland ein Marktvolumen von 21,5 Mio. hl, 13,2 % der Gesamtmenge gehen an die Gastronomie. Rund ein Drittel gehe davon speziell an die Hotel-Gastronomie. Nach Wert sei die Hotellerie sogar der bedeutendste Absatzkanal in Deutschland mit einem Marktanteil von 427,2 Mio. Euro. Fazit der Marktanalyse von Macrom ist, dass die Hotel-Gastronomie ein wichtiger Absatzkanal für hochwertige Weine ist. Das Marktforschungsinstitut befragte nach eigenen Angaben knapp 100 Entscheider der Branche aus der ganzen Bundesrepublik.

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register