Home »
News »
Weinmarkt und Hotel-Gastronomie: neue Studie
Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Bergisch-Gladbach. Macrom, ein Marktforschungsinstitut im Bereich Wein, hat sich die Erschließung des Weinmarktes als Ziel gesetzt und die Hotel-Gastronomie als weiteren Absatzkanal analysiert. Der Bereich der Hotel-Gastronomie zähle zu den Kanälen, in denen meist hochwertige Originalabfüllungen verkauft würden. Laut Macrom hat der Gesamt-Weinmarkt in Deutschland ein Marktvolumen von 21,5 Mio. hl, 13,2 % der Gesamtmenge gehen an die Gastronomie. Rund ein Drittel gehe davon speziell an die Hotel-Gastronomie. Nach Wert sei die Hotellerie sogar der bedeutendste Absatzkanal in Deutschland mit einem Marktanteil von 427,2 Mio. Euro. Fazit der Marktanalyse von Macrom ist, dass die Hotel-Gastronomie ein wichtiger Absatzkanal für hochwertige Weine ist. Das Marktforschungsinstitut befragte nach eigenen Angaben knapp 100 Entscheider der Branche aus der ganzen Bundesrepublik.
Comments
There are no comments to this news. Be the first one!
Search for news
Empfehlungen
Press distributor
If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de