Weiterbildung: Atlantic Hotels und Deutsche Hotelakademie kooperieren |
Köln/Frankfurt. Die aktuelle Studie der Unternehmensberatung McKinsey „Performance through people: Transforming human capital into competitive advantage“ zeigt: Unternehmen, die in die Weiterentwicklung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter investieren, sind erfolgreicher. Der Wissenszuwachs im Unternehmen und die Intensivierung der Bindung durch das Bereitstellen attraktiver Entwicklungsangebote zahlen sich aus. In der Hotellerie und Gastronomie ist die Deutsche Hotelakademie (DHA) eines der führenden Bildungsinstitute und etablierter Partner von Unternehmen. Nun setzt auch die Hotelgruppe ATLANTIC Hotels auf die DHA als bevorzugten Bildungsanbieter.
Im Rahmen der Kooperation profitieren 1.500 Mitarbeiter in 21 Hotels von den Vergünstigungen für das Bildungsangebot der DHA. „Unsere Multimarken-Hotelgruppe bietet vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten mit zwei garantierten fachlichen beziehungsweise persönlichen Schulungen pro Jahr. Die bezahlte Freistellung und die Übernahme der Weiterbildungs- sowie eventueller Reise- und Übernachtungskosten ist für uns selbstverständlich und eine sinnvolle Investition in die wichtigste Ressource des Unternehmens, die Mitarbeitenden. Wir durften bereits auf die berufsbegleitenden Weiterbildungen der DHA zurückgreifen. Das positive Feedback bestätigt uns in der Entscheidung für diese Kooperation", erläutert Jennifer Kriesten, Leiterin Training, Entwicklung & Talentprogramme ATLANTIC Hotels.
Zur Hotelgruppe gehören neben Atlantic Hotels im Vier-Sterne-Segment, die Severin*s Häuser in der Fünf-Sterne-Kategorie und die Lifestyle Marke unique by Atlantic Hotels.
Blended Learning steht an der Spitze der Lernformen in der beruflichen Bildung, so das Ergebnis des aktuell erschienenen mmb Learning Delphi des mmb Instituts. Auch die DHA setzt auf die Kombination aus Präsenz- und digitalen Bildungsinhalten und das bereits seit ihrer Gründung vor elf Jahren. Durch den hohen Digitalisierungsgrad findet das Lernen an der Fachakademie weitestgehend unabhängig von Ort und Zeit statt und lässt sich somit gut mit dem Berufsalltag verbinden. Der unmittelbare Transfer des Gelernten in die Praxis führt zu besonders nachhaltigem Lernerfolg.