Welcome Hotels eröffnet am Frankfurter Rebstockgelände |
Frankfurt am Main. Als Standort für das nunmehr bereits 15. Objekt der Welcome Hotels fiel die Wahl auf die Mainmetropole Frankfurt. Baubeginn für den siebenstöckigen Neubau auf dem Rebstockgelände war bereits im Juni 2009. Das neue 4-Sterne-Haus von Welcome Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Messe und dem Europaviertel. Das Hotel soll vorrangig als Businesshotel fungieren und verfügt insgesamt über 173 Zimmer und Suiten.
Als besonderer Pluspunkt des Hauses sei die gute Verkehrsanbindung herauszuheben, heißt es in der Pressemitteilung von Welcome Hotels. Sowohl die City als auch die Autobahn und der Flughafen sind vom Rebstock aus einfach zu erreichen: damit dürften nationale und internationale Geschäfts- und Messereisende aber auch Kongressteilnehmer sowie Seminar- und Tagungsgäste angelockt werden. Die hausinternen Räumlichkeiten bieten zudem Platz für Tagungen und Seminare unterschiedlicher Größe.
Die Geschäftsführer Carsten Kritz und Mario Pick rechnen mit einer hohen Nachfrage: „Wir wollen uns von den angestammten Messe-Hoteldestinationen positiv unterscheiden und unseren Gästen sowohl ein erstklassiges, niveauvolles Tagungshotel, als auch ein Haus mit hohem Freizeit- und Erholungswert bieten – und das zu einem wirklich moderaten Preis“, erklärt Kritz. Für Wohlbehagen sorge vor allem auch der „Ausblick auf die tolle Skyline“, so Pick. Das Gesamtinvestitionsvolumen für den Neubau beläuft sich auf rund 22,5 Millionen Euro.