Werbung: Burger King setzt sich für Vielfalt ein |
Frankfurt. Deutschland hat viele Gesichter. Gesichter von Menschen aus der ganzen Welt. Das zeigt Burger King jetzt in einer aktuellen Haltungskampagne.
In Deutschland arbeiten rund 25.000 Menschen aus über 120 Ländern bei dem Burgerriesen. Und genau diese rückt das Unternehmen mit der Kampagne in den Fokus. So will man einen positiven Impuls für den Zusammenhalt in der Gesellschaft geben. :„Wir verstehen unsere Kampagne als Denkanstoß: Was wäre Deutschland ohne Menschen aus aller Welt? Vielfalt ist die Grundlage für Erfolg, Wachstum und Fortschritt unserer Gesellschaft. Vielfalt macht uns stark. Das sollten wir uns immer wieder bewusst machen“, bekräftigt CEO Jörg Ehmer. „Damit das so bleibt, müssen wir alle entschieden für eine offene und respektvolle Gesellschaft eintreten. Es stimmt mich zuversichtlich, dass immer mehr Akteure ihre Reichweite zu diesem Zweck einsetzen.“
Das Franchise-Unternehmen nutzt die Aufmerksamkeit rund um den Tag der Deutschen Einheit, um die Botschaft deutschlandweit zu verbreiten und für mehr Einheit zu werben. Besonders aufmerksamkeitsstark sind Riesenplakate mit den Kampagnenmotiven am Berliner Alexanderplatz sowie im öffentlichen Nahverkehr der Hauptstadt.