Werbung: McDonald's mit neuem TV-Spot |
München. McDonald's Deutschland präsentiert einen neuen TV-Spot. Der Film stellt auf humorvolle Weise den inneren Kampf nach, den Gäste führen, wenn sie Familie oder Freunden Essen aus dem McDrive mitbringen.
Der Inhalt des Spots: Auf dem Weg nach Hause noch schnell bei McDonald's durch den McDrive fahren, um der Familie oder Freunden Essen mitzubringen. Aber dann - sobald die Tüte auf dem Beifahrersitz steht - beginnen sie, die schwersten Minuten, in denen fast übermenschliche Willenskraft aufgebracht werden muss, um nicht die duftende Tüte zu öffnen und ein paar Pommes zu stibitzen. Wird man es schaffen, das Essen komplett nach Hause zu bringen, ohne (wieder) schwach zu werden?
Die neue Marketing Lead Agentur des Systemgastronomen Scholz & Friends geht auf diesen inneren Kampf ein. Diese nachvollziehbare Situation wird humoristisch beleuchtet.
Matthias Spaetgens, CCO der Scholz & Friends Group und Geschäftsführer von Scholz & Friends Berlin: "Zuerst haben wir Citylight-Poster in McDrive-Schalter verwandelt, jetzt setzen wir diese Geschichte fort. Wir erzählen wie schwer es fällt, der Versuchung auf dem Beifahrersitz zu widerstehen. Ein Gefühl, das viele kennen und das die Kraft der Marke McDonald's feiert."
Scholz & Friends hatte sich Ende September im Pitch um den Werbeetat von McDonald's Deutschland durchgesetzt. Bereits Ende November stellte die Agentur in ihrer ersten Plakatkampagne den Bestellpunkt McDrive in den Fokus. Der erste TV-Spot schließt nun lückenlos daran an.