Wettbewerb „Koch des Jahres“: Kandidaten kämpfen um Finaleinzug |
Köln. In Köln-Frechen werden am 29. September insgesamt acht Kandidaten um den Einzug ins Finale des Kochwettbewerbs „Koch des Jahres“ kämpfen. Im „E50 – The Gourmet Loft“ könne sich das Publikum auf spannendes Live-Cooking freuen, hieß es in einer Pressemitteilung. Zudem stehen Showauftritte der „iChefs“ Christian Sturm-Willms (Yu Sushi Club im Kameha Grand, Bonn), Christian Singer (Restaurant Tim Raue, Berlin), Sebastian Frank (Horváth, Berlin) sowie des Spaniers Ignacio Rojo (La Galería, Burgos) auf dem Plan.
Die technischen Juroren Miguel Contreras, Dirk Rogge und Otto Wimmer werden die Leistungen der acht Anwärter und ihr Spiel mit Aromen und Texturen bewerten. Insgesamt winken Preisgelder in Höhe von 26.000 Euro. Der letztjährige Sieger Christian Sturm-Willms sagte: „Die mediale Aufmerksamkeit ist überwältigend. Interviews, Fototermine, viele neue Kontakte - und jede Woche kommen Gäste zu uns, die beim 'Koch des Jahres' essen möchten.“
In diesem Jahr sitzt er neben Thomas Bühner, Klaus Erfort, Sebastian Frank, Jörg Leroy, Georg Maushagen und Sascha Stemberg in der Jury. Der Sieger des Abend fährt zum Finale auf die kommende Gastro-Messe Anuga.