Wettkampf der Top-Lehrlinge |
Berlin/Hirschegg. Im „Wettkampf der Top-Lehrlinge“ haben zwei Auszubildende des Travel Charme Ifen Hotel den ersten Platz belegt. Restaurantfachfrau Carina Besl und der Koch Maximilian Redlich aus dem Fünf-Sterne-Haus setzten sich als Gewinner der Amuse Bouche-Initiative gegen die Konkurrenz durch. Das Siegerteam wurde mit einer Mitarbeit am Friedensnobelpreis-Galadinner in Oslo belohnt. Dies berichtet Travel Charme Hotels & Resorts in einer Pressemitteilung.
Insgesamt 20 ausgewählte Betriebe der österreichischen Spitzenhotellerie wetteiferten um den Titel. Es wurde jeweils ein Lehrlingsteam entsandt, welches aus einem Koch und einer Servicekraft bestand. Besl und Redlich aus dem dritten Lehrjahr kochten und servierten ein Vier-Gänge-Menü und konnten die Experten-Jury mit ihren Leistungen vollends überzeugen. Als Schirmherr der Initiative „Amuse Bouche“ tritt der Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann in Erscheinung. Mittels der Lehrlingsinitiative wolle man den Berufsnachwuchs fördern und motivieren, heißt es. Zudem sollen die Karrierechancen im Tourismus aufgezeigt werden.
Thomas Haas, Geschäftsführer der Travel Charme Betriebsgesellschaften, sagte: „Bei Travel Charme Hotels & Resorts legen wir großen Wert auf eine hohe Qualität der Ausbildung, was sich in dieser Auszeichnung widerspiegelt.“ Auch Hoteldirektor Alexander Bauerfeind war erfreut: „Mit unseren Lehrlingen vom Travel Charme Ifen Hotel nehmen wir regelmäßig und erfolgreich an Wettbewerben teil. Nach der Goldmedaille bei den 'Lehrlings-Staatsmeisterschaften 2012 für Tourismusberufe' und dem ersten Platz beim 'Gastro Globe 2012' haben unsere Lehrlinge mit dem ersten Platz beim 'Wettkampf der Toplehrlinge' erneut bewiesen, welches Talent in ihnen steckt.“