Whisky: Highland Park LOKI aus der Valhalla Collection |
Frankfurt am Main. Die nordische Götterwelt steht Pate für die Whisky Valhalla Collection der nördlichsten Destillerie Schottlands. Jetzt präsentiert man den zweiten Single Malt Whisky Highland Park LOKI. Der komplexe Charakter aus der nordischen Mythologie wird gemeinhin als heimtückisch und verschlagen porträtiert. Vielschichtig und überraschend ist auch der Single Malt gleichen Namens, berichtet „Highland Park“ in einer Pressemitteilung.
LOKI ist der Nachfolger des Whiskys THOR aus der Valhalla Collection. Die Reihe von insgesamt vier Sonderabfüllungen ist von den Göttern des Nordens inspiriert. Auch LOKI habe ganz eigene, neue Geschmackszüge, heißt es. „Verglichen mit dem durch kräftige Aromen bestechenden THOR überrascht LOKI mit einer geschmacklichen, fast dynamischen Vielschichtigkeit“, sagt Sabine Milewski, Marketing Director Beam Deutschland.
„Ausgezeichnet als 'Beste Whisky Innovation 2012 in Deutschland' war THOR ein voller Erfolg. Mit LOKI möchten wir an den Erfolg von THOR anknüpfen. Wir sind sicher, dass es LOKI gelingen wird, den hohen Erwartungen der Fans gerecht zu werden.“ LOKI weist eine Verbindung von klassischer Süße und intensiver Würze auf und wurde 15 Jahre lang gelagert. Die Single Malt hat 48,7% Alk. Vol. und ein rauchiges, kräftiges Aroma.
Die Spirituose ist seit März 2013 im Whiskyfachhandel und in ausgesuchten Kaufhäusern in begrenzten Stückzahlen erhältlich. Der empfohlene Preis für den Whisky lautet 159 Euro. Genau wie bei THOR wird die Flasche von einem hochwertig gefertigten Holzrahmen mit den Konturen eines traditionellen Wikinger-Langschiffs umgeben.