Whisky: Nikka from the Barrel ab Mai in neuer Geschenkbox |
Hamburg. Ab Mai dieses Jahres ist Nikka from the Barrel in einer neuen Geschenkbox erhältlich. Dabei will sich die japanische Whisky-Marke besonders edel und raffiniert präsentieren. Das schwarze Design wird durch ein feines Muster verziert, das als Relief hervorsticht und die Modernität, die das traditionsreiche Hause Nikka durchdringt, zum Ausdruck bringen soll. Das neue Design wird dann die bisherige Geschenkbox dauerhaft ersetzen. Der UVP liegt bei 38,99 Euro.
Nikka from the Barrel wird durch ein Blend aus Miyagikyo und Yoichi Single Malts mit einem außergewöhnlichen Grain Whisky charakterisiert. Durch das Design und das balancierte, kräftige Geschmacksprofil will Nikka from the Barrel mit seinen 51,4% vol. an eine Fassprobe aus dem Lagerhaus erinnern. Ein außergewöhnlicher Whisky, dessen milder wie kräftiger Charakter auch in Drinks zum Vorschein kommt.
Das Unternehmen kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. So erhielt Masataka Taketsuru, Sohn einer Sake-Brauerfamilie, im Jahr 1918 den Auftrag, den ersten japanischen Whisky zu kreieren. Er bereiste Schottland auf der Suche nach den Geheimnissen der Whiskyherstellung, kehrte nach Japan zurück und baute im Auftrag eines großen Bierproduzenten 1924 die erste japanische Destille. Seit 1952 tragen die feinen, Whiskys den Namen Nikka.