Widder Hotel Zürich: Japanischer Afternoon Tea bietet Patisserie aus Fernost |
Zürich. Das innovative Kochteam um den Executive Chef des Widder Hotels in Zürich, Tino Staub, hat die experimentelle Flavours-Haute-Cuisine als Grundlage ihrer Gerichte verinnerlicht und kombiniert sie gerne mit fernöstlichen Elementen und moderner Stilistik zu wahren Aromen-Sinfonien. Jetzt bietet das Hotel eine neue Variante der traditionellen Teezeremonie.
In der dunklen Jahreszeit lockt das Widder Hotel im Herzen der Zürcher Altstadt besonders viele Besucher in das Erker Stübli, denn hier präsentieren die Kreativköpfe der Widder Bar & Kitchen als ihre neueste Schöpfung mal eine ganz andere Teezeremonie. Meisterkoch Staub hat die Tradition des Afternoon Teas in ein kosmopolitisches Präsent geschnürt und startet mit einer genussvollen Reise nach Japan in die Saison . Klassische Lachssandwiches gehören der Vergangenheit an. Ab sofort bis März 2019 erwartet die Besucher eine japanisch inspirierte Teestunde mit süßen und salzigen Häppchen zum Teilen.
Der Gast kann zwischen zwei Menüs mit einem Ensemble aus jeweils fünf ideenreichen Canapés wählen: Salty Bento etwa umfasst herzhafte Köstlichkeiten wie Tartar vom Yellow Fin Tuna, Krabbensalat, Sushi-Sandwiches mit schottischem Lachs und Prawn Dogs mit Sailblingsrogen. Sweet Bento bildet die süße Alternative unter anderem mit Mandarinen-Mochis, Macarons mit Birnen und Sternanis, Sake-Trüffel sowie Matcha-Profiteroles mit weißer Schokoladencreme. Tee aus dem Hause Betjeman & Barton (Paris) verfeinert das Gaumenerlebnis: Der Gast kann zwischen zwölf exotischen Teesorten wählen, wie dem jadegrünen „Drachenbrunnen“-Tee aus China oder dem sri-lankischen Schwarztee „C’est un Jour de Fête“, einem aromatischen Wintertee mit Zimt, Pfeffer, Orange und Vanille.
Das Tea-Time-Set mit Sweet & Salty Bento inklusive Tee kann für 69 CHF pro Person gebucht werden, das Ruinart-Tea-Time für 89 CHF pro Person wird mit einem Glas Champagner „R“ von Ruinart serviert.