Home »
News »
Wie knackst du die Nuss? Wonderful Pistachios ruft zum Pistazienknacken auf
Aktuelles aus der Gastronomie und mehr. Möchten Sie, dass wir auch über Sie und Ihren Betrieb, Konzept oder Ihre Veranstaltung berichten, dann informieren Sie sich hier über unsere tollen
Hamburg. Das Pistazienknacken und seine endlosen Möglichkeiten, als medial bisher wenig tangiertes Thema, wird vom amerikanischen Pistazienhersteller Wonderful Pistachios nun auch in Deutschland gesellschaftsfähig gemacht. Die Kampagne, die bereits in den USA sehr erfolgreich anlief, fragt danach wie die Deutschen ihre Pistazien knacken und wird seit gestern bis Ende des Jahres auch bei uns von den amerikanischen Werbespots auf den zentralen Privatsendern begleitet. Hier zeigen, z.B. der Sopranos-Schauspieler Vincent Pastore oder die Olympia-Schwimmerin Dara Torres, nebst einer Domina, die die Nuss mit Peitsche knackt, wie sie es machen. Auf der Webseite wie-knackst-du-die-nuss.de kann jeder seine favorisierte Pistazienknack-Methode als Video oder Foto festhalten und mit der Welt teilen. Und je nachdem wie einfallsreich und abwegig man die Sache gestaltet, winken auch hochwertige Preise. Der glückliche Gewinner des Hauptpreises z.B., kann sich schon darauf freuen die Wonderful Pistachios zu zweit in ihrem Herkunftsstaat Kalifornien zu knacken. Wonderful Pistachios sind mittlerweile seit einem Jahr auf dem deutschen Markt erhältlich und sind die größte erhältliche Pistazienart. Pistazien selbst gelten als sehr gesund und werden in Deutschland immerhin zu 12.700 Tonnen im Jahr konsumiert.
Comments
Pistazien-Fan
Die Texte sind eher ne hohle Nuss, aber die Sorte an sich ist echt lecker.
Die Solgans sind echt schwach bzw. sinnlos. Allein der Spot mit der Domina. Hallo? Dominas machen nichts auf Befehl, die befehlen... naja.
Der puristische Aufbau der Spots hingegen gefällt mir recht gut.
Nächstes mal bitte mit ein bisschen durchdachteten Slogans liebe Texter!
Aggertroll
Neulich den Mafia/Köpfchen-Spot gesehen. Wie ungeheuer witzig. Eine Wochenendschicht in der Notaufnahme für den Urheber.
Jürgen
Finde die Werbung absolut geschmacklos, vermutlich sind es die Pistazien auch. Was denken sich Sender überhaupt, wenn sie so etwas auch noch senden ?