Wienerwald ist zurück in Berlin |
Berlin. Am Lehniner Platz (Ecke Kurfürstendamm) hat ein Master-Franchise-Partner das erste Wienerwald Restaurant nach neuem Konzept eröffnet. Seit Februar gibt es demnach nun auch wieder in der Bundeshauptstadt ein Restaurant des Spezialisten für Grillhendl. Der Gastronomie-Klassiker Wienerwald mit dem Berliner Master-Franchise-Partner Wienerwald Berlin Franchise GmbH & Co. KG hat sich in Charlottenburg-Wilmersdorf angesiedelt, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Im Berliner Wienerwald ist selbstverständlich das berühmte Grillhendl erhältlich: darüber hinaus hat man aber auch viele innovative und gesunde Gerichte im Angebot welche mit modernster Technik zubereitet werden. Zudem präsentiert man sich in völlig neuem Look und mit einem Service-Konzept, dass der Zeit angemessen ist. „Der Star auf unserer Speisekarte ist nach wie vor unser Grillhendl“, berichtet Daniel Peitzner, Enkel von Wienerwald Gründer Friedrich Jahn und Geschäftsführer der Wienerwald Franchise GmbH. In München entwickelte man seit 2010 in zwei Prototypen-Restaurants das neue Konzept welches nun in Berlin erstmals zum Einsatz kommt. Das letzte Wienerwald Restaurant in der Hauptstadt hatte 2007 geschlossen, nun kehrt man mit dem lokalen Partner Wienerwald Berlin Franchise GmbH & Co. KG zurück. Schon jetzt sind weitere Neueröffnungen geplant. Innerhalb von fünf Jahren will man in Berlin und Brandenburg 25 neue Standorte etablieren.
„Wir freuen uns, den Berlinern und Brandenburgern endlich wieder die bekannte Wienerwald Qualität in einem völlig neuen Ambiente bieten zu können“, so die Geschäftsführerin der Wienerwald Berlin Franchise GmbH & Co. KG Sarah Metscher. In den nächsten Monaten eröffnen zudem Restaurants in Frankfurt, München und Regensburg. Momentan betreibt das Unternehmen im Bundesgebiet insgesamt 29 Filialen.