Wiesbaden: VeggieWorld zeigt Anfang Februar vegane Vielfalt |
Wiesbaden. Die Veggieworld ist Europas größte Messereihe für den veganen Lebensstil. Präsentiert wird ein bunter Mix aus Milch- und Fleischalternativen, Superfood, Süßigkeiten, Getränken, sowie Bekleidung, Accessoires, Kosmetik, Dienstleistungen und Projekten. Die VeggieWorld findet dieses Jahr an 16 Standorten in Europa und Asien statt. Vom 7. bis zum 9. Februar macht die Verbrauchermesse im RheinMain CongressCenter in Wiesbaden Station. Von 10 bis 18 Uhr können Besucher mehr über pflanzliche Ernährung erfahren. Tagestickets sind für zwischen 11 und 13 Euro erhältlich.
Ob Cashew-Camembert, Pflanzenhonig oder Tofu-Thunfisch - die VeggieWorld in Wiesbaden will zeigen, dass die vegane Küche vielfältig und spannend ist und dass Mahlzeiten einfach und ohne Verzicht vegan gestaltet werden können. Fastfood-Fans dürfen sich auf Chili-„Cheese“-Fries (Veggiewerk), vegane Burger (Food Vegan), Döner (Makam Naturkost) und Waffeln (veg-ruf) freuen. Healthfood-Interessierte finden auf der VeggieWorld Rohkost-Chorizo, zuckerfreie Nuss-Nougat Creme (ELLi COMELLi), Vollkorn Quinoa aus Deutschland (Mudda Natur), zucker- und weizenfreie Bio Muffin-Backmischungen (friendlyMUFFINS) und vieles mehr.
Begleitet wird das umfangreiche Ausstellungsangebot von einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm: Erwartet werden die YouTube-Stars Aljosha & Gordon von „Vegan ist ungesund“. RTL-Serienstar Claudelle Deckert zeigt in ihrer Kochshow, wie man einen köstlichen Caesar Salad zaubert - vegan und gesund! Katrin und Daniel von beVegt, dem bekanntesten deutschsprachigen Blog für vegane Läufer, sprechen in ihrem Vortrag darüber, wie vegane Hobbysportler die Welt verändern können. Blogger und Autor Jan Hegenberg, besser bekannt als Der Graslutscher, berichtet auf gewohnt zynisch-humorvolle Weise von den absurdesten Falschbehauptungen über Veganismus, die ihm in Diskussionen oder Medienberichten unterkommen.