Winterspiele 2018: Das Deutsche Haus in Pyeongchang feiert mit Henkell |
Wiesbaden. Henkell ist der offizielle Sektpartner des Deutschen Hauses in Südkorea. Seit dem 9. und noch bis zum 25. Februar 2018 ist das Deutsche Haus im BirchHill Golf Club im Yong Pyong Resort über den Bergen von Pyeongchang die Anlaufstelle für ein hochkarätiges Publikum aus Athleten, Offiziellen, Medienvertretern, Wirtschaftsvertretern und Politikern.
Im Deutschen Haus finden in direkter Nähe zu den Wettkampfstätten Talkshows und die täglichen Pressekonferenzen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) in winterlichem Flair statt. Die Location überzeugt durch ihre ideale Lage: Den Gästen öffnet sich ein Panorama auf die Silhouette der Skischanze im „Alpensia Jumping Park“ als einem der Austragungsorte.
Bereits zum 6. Mal in Folge ist Henkell nun offizieller Supporter des Deutschen Hauses: Peking, Vancouver, London, Sotchi und Rio – dorthin ist der beliebte Sekt schon gereist, um exklusiv auf die deutschen Medaillengewinner anzustoßen.
Und dafür gab es genügend Gründe: Mit 11 Gold-, 7 Silber- und 5 Bronze-Medaillen boten sich zahlreiche Anlässe, um die Korken knallen zu lassen. 1.500 Flaschen Henkell Trocken standen in Pyeongchang bereit, um herausragende Leistungen gebührend zu feiern. 100 Doppelmagnum-Siegerflaschen warteten darauf, an deutsche Medaillengewinner überreicht zu werden.