Wisag Catering schult Mitarbeiter im veganen Kochen |
Frankfurt am Main. Das Unternehmen Wisag Catering setzt auf den Vegan-Trend. Wie das Unternehmen mitteilte, habe man zusammen mit dem Experten Björn Moschinski vegane Rezepte in Gerichte für die Gemeinschaftsverpflegung umgewandelt. Ab sofort sind wieder tierproduktfreie Speisen im Angebot, außerdem gibt es ein mehrtägiges Schulungskonzept für die Mitarbeiter.
Bereits im vergangenen Jahr begleitete Wisag den Vegan-Trend mit der Aktion „Genussvoll vegan“ und tischte Mitarbeitern in fünf Betriebsrestaurants an bestimmten Aktionstagen zusätzlich Gerichte und Desserts auf, die gänzlich ohne Fleisch oder Tierprodukte auskamen. Und dies fand durchaus Anklang. „Wir konnten vielen Kunden und Gästen die vegane Küche näherbringen“, erklärte Ulrich Höngen, Geschäftsführer der Wisag Catering Holding.
Man sei über den Zuspruch für die rein pflanzlichen Speisen überrascht gewesen. „Wer sich vegan ernährt, muss auf nichts verzichten. Uns ist es gelungen, mit der Aktion das Bewusstsein für diesen Ernährungsstil zu schärfen“, so Höngen. Kochbuchautor Björn Moschinski begleitete die Aktion und schuf Rezepte, die sich in der Gemeinschaftsverpflegung einsetzen lassen.
Außerdem übernahm der Experte die Schulungen der Mitarbeiter und beantwortete Fragen der Gäste. „Die anfängliche Zurückhaltung bei Köchen und Gästen hat sich schnell gelegt. Die Köche haben gemerkt, dass sich vegane Lebensmittel in der Großküche leicht in den Kochprozess integrieren lassen.“ Der Caterer Wisag bietet seinen Gästen in Zukunft dauerhaft vegane Gerichte an.