WMF Group: Lägeler übernimmt Leitung der Unternehmenskommunikation |
Geislingen/Steige. Personelle Veränderungen bei der WMF Group: Corinna Lägeler hat zum 1. April die Leitung des Bereiches Unternehmenskommunikation der WMF Group übernommen. Sie folgt auf Stefan Kellerer, der das Unternehmen Ende 2019 verlassen hat. In ihrer Funktion verantwortet die 30-Jährige ab sofort Strategie, Planung und Durchführung aller internen und externen Kommunikationsaktivitäten des Unternehmens und ist Hauptansprechpartnerin für die Medien. Sie berichtet direkt an Oliver Kastalio, CEO der WMF Group.
Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums zum Master of Science in Corporate Communication an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management Stuttgart übernahm Corinna Lägeler 2014 die Leitung der Abteilung Marketing und Corporate Communications der Innovation Group AG. Im Juni 2018 wechselte sie als Referentin Unternehmenskommunikation zur WMF Group. Zum 1. April 2020 folgte nun die Ernennung zur Leiterin Unternehmenskommunikation.
Dass sich Corinna Lägeler aus dem Team heraus zur Leiterin der Unternehmenskommunikation entwickelt hat, freut mich sehr. Ich weiß diese anspruchsvolle Aufgabe bei ihr in guten Händen ", bekräftigt Oliver Kastalio.
Die WMF Group ist ein Traditionsunternehmen, das 1853 gegründet wurde. Seit 2016 gehört sie zum französischen Groupe SEB Konzern. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffeespezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer, Curtis und Hepp in der Gastronomie oder Hotellerie zubereitet werden.