Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

WMF Professional Coffee: Unternehmen setzt zunehmend auf digitale Lösungen

WMF Professional Coffee: Unternehmen setzt zunehmend auf digitale Lösungen
Quelle: WMF

Geislingen/Steige. Mit seinem neuen Set an „Self-Payment Solutions" präsentiert WMF Professional Coffee Machines den nächsten Schritt seiner Digital Solutions Roadmap. Das Funktionspaket für mobile Zahlungslösungen und Systemintegrationen soll den Kunden völlig neue Möglichkeiten der modernen Kundeninteraktion ermöglichen. Neben innovativen Customer Touch Points für die Generation Smartphone wartet auch die Telemetrie-Lösung WMF CoffeeConnect mit zusätzlichen digitalen Services auf. Im Vordergrund steht der neue „Service-Monitor", ein Analyse- und Auswertungs-Tool für die trendbasierte, vorausschauende Maschinenwartung und -pflege.

Ob in Tankstellen, Bäckereien und Convenience-Stores oder an innovativen, unbemannten Kaffeestationen wie der „MyAppCafé" – die Einkaufserlebnisse des digitalen Zeitalters sind geprägt von selbstbestimmten Käufern. So ist es für den technikaffinen Kaffeeliebhaber ganz selbstverständlich, sein Getränk ohne fremde Hilfe an der SB-Maschine zu beziehen und über seine App oder einen Terminal bargeldlos zu bezahlen.

Unternehmer, die ihr Kaffeebusiness mit diesen innovativen Customer Touch Points ausstatten wollen, finden mit den neuen WMF „Self-Payment Solutions" eine ganzheitliche Lösung. „Mit unserem Framework sind Kunden beispielsweise in der Lage, Selbstbedienungskassen einzurichten, an denen die Verbraucher ihre Getränke bezahlen, ohne weiteres Personal zu benötigen", erklärt Naomi Dietrich, Marketing Manager Digital Solutions im Geschäftsbereich Professional Coffee Machines der WMF Group. 

Die Art der präferierten Bezahlmethode sowie der begleitenden Funktionen (z.B. die Möglichkeiten der Getränkeindividualisierung durch den Gast) richten sich vollständig nach den jeweiligen Kundenwünschen. Auf Basis des flexiblen Frameworks lassen sich marktbekannte Payment Provider-Konzepte wie AliPay und WeChat Pay ebenso effizient einbinden wie kundeneigene Lösungen bzw. Apps. Auch das Abbilden von Loyalty-Programmen ist über die dynamische QR-Code-Erstellung oder das Scannen von Gutscheinen Teil des Leistungsspektrums.

Ein zweiter Aspekt digitaler Handelskonzepte ist die vernetzte Kommunikation aller beteiligten Akteure. Prospektive Ansätze drehen sich mittlerweile um geschlossene Informationskreisläufe, in denen Käufer, Produkte, Maschinen (z.B. Kaffeemaschinen) und begleitende IT-Lösungen (etwa eine Bezahl-App, das Kassensystem und die betriebswirtschaftliche Software) in einem Netzwerkverbund agieren – wie unbemannte Kaffeebox-Systeme mit oder ohne Roboterarm. Die Kaffeemaschinen der WMF können in diesen autonomen Szenarien als vollständig integrierte Prozessteilnehmer eingebunden werden. Grundlage dafür ist das offene Schnittstellenkonzept des jüngst vorgestellten Frameworks. Es stellt die sichere Bedienung und Überwachung der Maschinen sicher – von der Kontrolle über die Getränkeausgabe, die Änderung von Getränken und andere Maschinenfunktionen bis hin zur Übertragung von Maschinenstatusinformationen.


Jenseits vernetzter Maschinentechnik nutzt WMF die Möglichkeiten der Digitalisierung zur Geschäftsoptimierung und dem Business Development. Wichtiges Element sind die digitalen Services von WMF CoffeeConnect. Durch die kontinuierliche, gebündelte Überwachung der Maschinenprozesse entsteht vernetztes Wissen, das bei allen operativen und strategischen Geschäftsentscheidungen eine wichtige Rolle spielt. Diese betriebswirtschaftlichen Mehrwerte macht sich eine stetig wachsende Community zu Nutze – national wie international. Die Vielzahl an Anwendungen erlaubt eine individualisierte Nutzung der Analyse- und Auswertungs-Tools je nach Bedarf. Hierzu gehört der neue „Service-Monitor", der die bestehenden Bordmittel für alle WMF Maschinentypen um einen weiteren effizienzsteigernden Report ergänzt.

Auf Basis detaillierter, service-relevanter Maschinendaten (etwa Anzahl der Brühungen, Mahlzyklen etc.) stellt ein neuer Algorithmus trendbasierte Empfehlungen für den nächsten Servicetermin oder Filterwechsel zur Verfügung. Dieser Weitblick bietet Kunden wie WMF Servicetechnikern zukünftig eine verbesserte Planungsgrundlage für die anstehenden Wartungsaufgaben. Darüber hinaus gibt der Service Monitor Aufschluss über die letzten Reinigungsläufe. Somit wird zum einen ersichtlich, ob die Maschinen in ordnungsgemäßen Zyklen gereinigt werden. Zum anderen erlaubt die Übersicht gezielte Rückschlüsse auf den Zustand der Maschine und gegebenenfalls notwendige Schulungsmaßnahmen.

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register