WMF: Stefan Kellerer verantwortet Unternehmenskommunikation |
Geislingen/Steige. Die WMF Group hat einen neuen Kommunikationsleiter. Auf Kai Hummel folgt Stefan Kellerer der die neue Position zum 1. Juli antritt. In dieser Funktion verantwortet Kellerer ab sofort Strategie, Planung und Durchführung aller internen und externen Kommunikationsaktivitäten des Unternehmens und ist Hauptansprechpartner für die Medien.
Der 52-Jährige kennt das Unternehmen bereits sehr gut. So war er zuletzt als Vice President Global Marketing Services für die Markenkommunikation, die Marktforschung sowie den Kundenservice des Konsumgeschäfts innerhalb der WMF Gruppe verantwortlich.
Stefan Kellerer kam 1991 zur WMF. Er war zunächst bis 1999 im Produktmanagement tätig, bevor er den Bereich von da an als Leiter Produktmanagement der Abteilung Tisch- und Wohnaccessoires verantwortete. Im Jahr 2003 übernahm Kellerer dann die Gesamtverantwortung des Produktmarketings Tisch und Küche. Ab 2009 verantwortete er zusätzlich das Shop-Design und das Marketing für Silit und Auerhahn, bevor er 2015 in die Rolle als Vice President Global Marketing Services wechselte.
„Mit Stefan Kellerer haben wir einen erfahrenen Markenexperten an die Spitze unserer Unternehmenskommunikation berufen. Seit vielen Jahren kennt er das Unternehmen, unsere Marken und unsere Produkte bestens“, erklärt Dr. Volker Lixfeld, CEO der WMF Group.