World Beer Awards in London: Alpirsbacher Klosterbräu räumt Preise ab |
Alpirsbach/London. Goldrausch beim World Beer Award in der britischen Hauptstadt London: Alpirsbacher Klsoterbräu gehört in drei Kategorien zu den besten Bieren Europas und der Welt. Dies teilte die Brauerei aus dem Schwarzwald mit. Neben dem Gold-Triple konnte man sich noch über zwei Bronzemedaillen freuen.
Besonders erfolgreich war das Alpirsbacher Klosterstoff – das Märzen wurde als bestes "Seasonal Lager" der Welt prämiert. "Leicht cremige Nase mit einem Zitrus-Akzent. Floral, zart, süß. Sauber und sehr gut verarbeiteter Alkohol. Ausgezeichnet“, so das Urteil der Jury. Auch das Alpirsbacher Weizen Kristall gewann in als bestes bayerisches Kristall-Weizenbier gleich doppelt Gold, weltweit und für Europa. Alpirsbacher Kloster Starkbier wurde zu Europas bestem Doppelbock auserkoren.
Alpirsbacher Klosterbräu Kleiner Mönch und Alpirsbacher Klosterbräu Alkoholfrei isotonisch gewannen Bronze in den Kategorien „Europas Lager Dortmunder“ und „Europa Lager alkoholfrei“. „Dies ist das Ergebnis einer konsequenten Qualitätsausrichtung unserer Brauerei in allen Bereichen“, sagte Brauerei-Chef Carl Glauner.
„Es zahlt sich eben aus, dass wir, genau so wie für unsere anderen Biersorten, nur hochwertige und naturbelassene Rohstoffe verwenden“, so Glauner. Geschäftsführer Markus Schlär erklärte: „Es ist kein Zufall, dass wir in solchen internationalen Wettbewerben permanent die Edelmetall-Ränge belegen. Zum Wohle unserer Kunden legen wir absoluten Wert auf Spitzenqualität.“ Die Alpirsbacher Klosterbrauerei wurde 1880 gegründet und setzt jährlich rund 21 Millionen Euro um.