Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

World Gourmet Connection: weltweites F&B-Agenturnetzwerk

Frankfurt am Main. Gourmet Connection initiiert ein internationales Netzwerk von F&B-spezialisierten Kommunikationsagenturen. Dabei wird nicht mehr an den Landesgrenzen haltgemacht sondern global gedacht und agiert. Länderübergreifende Lösungen finden sich ansonsten nur im Portfolio weltweit aktiver PR-Agenturen.

Die Gründerin der Kommunikationsagentur Gourmet Connection GmbH, Susanne Drexler sagt: "Große weltweite Agenturen bieten solche Netzwerke, die jedoch nicht so hochspezialisiert sein können wie kleine Agenturen, die sich ausschließlich mit dem Genussbereich befassen. Für World Gourmet Connection wurde aus den besten Agenturen jedes Landes ausgewählt. Der Vorteil von World Gourmet Connection ist, dass wir frei aussuchen konnten, wer in welchem Land unser Partner wird, mit dem wir länderübergreifend arbeiten werden. Alle sind auf ihre Art ‚local heros‘ und gehören zu den Besten ihrer Branche. Wir hatten nur Wunschkandidaten - und alle waren sofort mit im Boot." Der Start des neuen Netzwerkes ist für den 1. Januar 2012 veranschlagt: insgesamt konnten bereits neun Agenturen mit insgesamt 14 Standorten als Partner für World Gourmet Connection gewonnen werden. Dazu zählen Tinkle (Madrid, Barcelona, Lissabon), opha (Paris), Citrus PR (Singapur), Phipps PR (London), Allright Agency (Kopenhagen), Andros Communications (Toronto, Montreal, Vancouver), daviso pr-agency (Bozen), Bullfrog & Baum (New York, Los Angeles) und Gourmet Connection (Frankfurt) als Gründer. Für alle Partner war es wichtig, dass die WGC über eine homogene Struktur verfügt, heißt es. Im Netzwerk arbeitet man nun miteinander und berät sich gegenseitig.

"Das ist ein weiterer Vorteil für alle Kunden der Netzwerk-Agenturen", so Susanne Drexler. "Es steht ihnen beim Markeneintritt in ein neues Land nicht nur von Anfang an eine kompetente und erfahrene Partneragentur zur Seite. Die Agenturinhaber und Mitarbeiter der WGC-Mitgliederagenturen stehen in intensivem Kontakt und können so schneller internationale Trends festmachen, neue Ideen in Kampagnen integrieren und auch einmal andere Wege beschreiten. Bereits in der Vorbereitungszeit haben wir durch die Gespräche mit den anderen Agenturen viele neue Impulse bekommen.“

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  mb
Email  bohlaender@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register