World Gourmet Society Festival im Grandhotel Hessischer Hof |
Frankfurt am Main. Das World Gourmet Society Festival ist vom 20. Januar bis 20. Februar im Grandhotel Hessischer Hof in der Mainmetropole zu Gast. Im Rahmen des internationalen Gourmetevents sorgen Spitzenköche aus 21 Top-Restaurants der ganzen Welt für neue kulinarische Kreationen. Feinschmecker bekommen neben der regulären Karte auch ein besonderes Menü geboten. Dies teilt das Grandhotel Hessischer Hof in einer Pressemeldung mit.
Küchenchef Marco Wenninger und sein Team überraschen im Restaurant Sèvres des Fünf-Sterne-Superior-Hotels mit einer Neuinterpretation deutscher Kochkunst. Als Vorspeise werden gebratenes Zandermedaillon mit Salat von roter Bete, Alkmäne-Apfel und Erbsensprossen in Haselnuss-Vinaigrette gereicht. Der zweite Gang besteht aus Sauerampfer-Crèmesuppe mit Roulade von Zuccamaglio-Renette und Walnuss.
Im Hauptgang werden die Gäste mit geschmortem Kalbstafelspitz mit Frankfurter Kräuterjus, karamellisiertem Apfel, Rahmlauch und Kartoffel-Meerrettichmousseline verwöhnt. Als Abschluss werden eine Valrhona Schokoladenmousse mit Elstarapfel-Zimtsabayone und Tonkabohnen-Crèmeeis kredenzt.
Das Menü schlägt pro Person mit 65 Euro zu Buche und lässt sich bis zum 20. Februar 2014 unter 069 75 40 29 27 buchen. Das Festival der World Gourmet Society unter der Schirmherrschaft von Matthias Tesi Baur will neue kulinarische Landschaften entdecken. Die Gesellschaft setzt sich aus Spitzenköchen, Food-Journalisten und -Fotografen, Gastrokritikern und Restaurantbesitzern zusammen.