WOW Weinschule Porto: Sternekoch Ricardo Costa kehrt mit Masterclass zurück |
Porto/München/Frankfurt. Der bekannte portugiesische Chefkoch Ricardo Costa, der das Zwei-Sterne-Lokal im renommierten Weinhotel The Yeatman führt, kehrt in die WOW Weinschule in Porto zurück, um eine Reihe von Feinschmeckerkursen zu veranstalten, von denen der erste am 10. Februar stattfinden wird. Ein exklusiver Kreis von Personen wird die Gelegenheit haben, die gastronomischen Highlights des Küchenchefs zu probieren, die mit ausgewählten Weinen kombiniert werden.
Ricardo Costa ist in Portugal ein bekanntes Gesicht: Er hat nicht nur zwei Michelin-Sterne im Restaurant des Hotels The Yeatman gewonnen, sondern war auch Jurymitglied bei Masterchef Portugal 2023 und leitet außerdem das Restaurant Mira Mira by Ricardo Costa auf dem Gelände von WOW Porto. In der WOW Weinschule wird er die Masterclass „Wintermenü-Harmonisierung" leiten, die am 10. Februar um 11 Uhr stattfindet – eine ideale Gelegenheit für alle, die seine unverwechselbare Küche zu schätzen wissen und gleichzeitig auf der Suche nach besonderen Weinempfehlungen sind. Die Anmeldung zur zweistündigen Veranstaltung ist ab sofort möglich.
Das Menü für das Weinerlebnis ist in vier Teile gegliedert. Bei jeder der gastronomischen Verkostungen werden die Teilnehmer zwei Weine probieren – einer davon ist ein Vorschlag des Küchenchefs, der andere ein Vorschlag des Teams der Weinschule.
Die Verkostungen, die unter anderem mit Unterstützung des bekannten österreichischen Weinglasherstellers Riedel durchgeführt werden, verstärken das Angebot der WOW Wine School, die ab Februar eine neue Runde von WSET-Kursen anbietet. Außerdem stehen mehrere thematische Verkostungen und praktische Kurse auf dem Programm. Für diejenigen, die einen informelleren Rahmen bevorzugen, bietet die Schule auch private Verkostungen an, für die keine Voranmeldung erforderlich ist – lediglich die Anzahl der zu verkostenden Weine, den gewünschten Weinstil und die Kombination mit Schokolade, Käse und anderen Köstlichkeiten aus der nationalen Gastronomie muss ausgewählt werden, damit die Experten vor Ort eine maßgeschneiderte Degustation bieten können.