Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
Your location : USA
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Yerba Buena – Neuer Onlineshop für Stevia und Mate

Yerba Buena – Neuer Onlineshop für Stevia und Mate
Logo: Yerba Buena
Asunción. Yerba Buena aus Paraguay bringt jetzt Stevia und Mate auch auf den europäischen Markt.

Das Besondere an dem vom Yerbabuena-Shop vertriebenen Pflanzenprodukt Stevia ist, dass es in der Europäischen Union nur über Umwege erhältlich ist, da der Handel mit Stevia-haltigen Produkten ruht. Das bedeutet, dass sich Endverbraucher zwar damit eindecken, die Extrakte der Pflanze also zum Beispiel online erwerben dürfen, es Händlern innerhalb der EU jedoch verboten ist, diese Ware zu kaufen und zu verkaufen.

Dies liegt daran, dass der kalorienarme Süßstoff Stevia noch nicht als Lebensmittel in der EU zugelassen ist. Nach einer positiven Bewertung zur Sicherheit von Steviolglycosiden durch die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit vom 14. April diesen Jahres, ist es jedoch wahrscheinlich, dass Stevia als Süßungsmittel bald völlig durch die EU legalisiert wird.

Bei Yerba Buena kann man aber neben dem natürlichen Süßungsmittel Stevia auch den paraguayanischen Mate finden. Diese Pflanze und alle aus ihr hergestellten Produkte wirken vitalisierend und anregend, weil die Yerba genannten Blättern hohe Mengen Koffein enthalten.

Yerba Buena vertreibt ausschließlich geprüfte Produkte aus ökologischem Anbau.

Comments

Naturico
hm, kurzer einwurf: es gibt auch steviaprodukte, die einen hohen anteil an den süßen substanzen der stevia haben ohne bitteren nachgeschmack. das der anteil von maltodextrin in gewissen produkten bei 98% liegt ist schon seltsam und wohl auch aus Sicht der Produktionskosten hergestellt... Stimmt, werbung mit kosher ist nichts sagend....
Ruben
Fuer mich gibt es nur positve Geschmackserlebnisse zum Thema Stevia. Die Erklaehrung von der Betreiberin des Shops sagt doch alles was zu dem Thema Stevia und Steviosid wichtig ist. Man muss Stevia nicht schlecht reden, es ist alles eine Frage des Geschmacks und , ganz wichtig, der Dosierung und Komposition. Ich bestelle regelmaessig in dem Yerbabuena-Shop und bin absolut zufrieden was die Qualitaet der Produkte betrifft . Ob es nun Steviaprodukte sind oder Kraeuter, alles in sehr guter Qualitaet und die Lieferung aus Paraguay war noch nie zu beanstanden. Glueckwunsch zu diesem Shop. Ein zufriedener Kunde:-)
Christopher
Anspruch und guten Geschmack kann man ja nun wirklich ohne weiteres durch das selbständige Mischen erfüllen. Das ist schließlich keine Wissenschaft und von daher taugen Steviosid und Rebaudosid (oder wie man es schreibt?) ohne weiteres auch für den Küchentisch. Ich finde es unangebracht, das auf die Weise schlecht zu reden, nur weil man nur ein Gemisch verkauft.
Ursula Cizek
Ich habe schon einiges aus dem Shop bestellt und bin sehr mit den Produkten und der Qaualität zufrieden. Auch mit den Stevia-Produkten!
Yerbabuena-Shop
Ich denke es ist eine Frage des Anspruchs und des guten Geschmacks. Einen preisgekrönten Wein kann man auch auf die Weintraube im Supermarkt reduzieren und seinen "Wert" anzweifeln. Es geht aber nicht darum, sondern es geht um den Geschmack und um die Komposition des Ganzen - es geht um den Genuß. Und letztlich geht es auch um die Frage: "was bin ich mir wert?"
back 1 2 Next
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  er
Email  e.rathgeber@gastro.de

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register