Zuckerfreier Genuss: Pepsi Max ruft erneut zur Taste Challenge auf |
Neu-Isenburg. Pepsi Max will sich bei der Pepsi Max Taste Challenge 2019 mit dem meist verkauften zuckerfreien Konkurrenzprodukt in Deutschland messen. Die Marke will Zero Zucker-Fans dazu ermutigen, Pepsi Max im Rahmen eines bundesweiten Geschmackstests live zu verkosten. Die Pepsi MAX Taste Challenge 2019 startet bei Rock am Ring am Nürburgring (07.-09. Juni 2019) und tourt von dort durch ganz Deutschland.
Cola-Fans sind dazu aufgerufen, ihren Geschmack auf die Probe zu stellen und bei Blindverkostungen zu entscheiden, welche der beiden führenden zuckerfreien Cola-Marken am besten schmeckt. Bei Veranstaltungen in ganz Deutschland, etwa bei Festivals wie Rock am Ring oder in den Innenstädten von u.a. München, Frankfurt, Köln und Hamburg, erhalten die Teilnehmer zwei identisch aussehende Becher zuckerfreier Cola und können direkt ihr Geschmacksurteil abgeben.
Schon 1970 hatte Pepsi erstmalig zur Taste Challenge aufgerufen- und 2018 brachte Pepsi Max die berühmte Challenge in elf europäische Länder zurück. Die diesjährige Challenge soll noch größer werden, deshalb flankiert das Unternehmen die Aktion mit Sampling-Events in größeren Städten. Darüber hinaus soll eine reichweitenstarke 360°-Kampagne mit einer digitalen Aktivierung auf TV-Niveau mit 135 Millionen Kontakten und eine nationalen Geld-Zurück-Aktion am POS für Popularität sorgen.