Gastro
Search For:  
WHERE?  
Malaysia »
city ( Distrito Nacional ) » [Change City]
 
Other
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Wolfsburg: mein.lieblingsort Hotels eröffnet Restaurant wildfrisch Gutsküche X fritz in Wolfsburg
Schlosshotel Kronberg: Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef
Ras Al Khaimah: Ritz-Carlton Al Wadi Desert präsentiert sich in neuem Look
Fodor’s Finest Hotels 2025: Althoff Collection zweifach unter den besten Hotels weltweit
Burger-Expansion: Peter Pane eröffnet 56. Restaurant in Wismar

Zukunftsweisend: McDonald's Deutschland setzt Chatbot auf der Webseite ein

Zukunftsweisend: McDonald's Deutschland setzt Chatbot auf der Webseite ein
Quelle: McDonald's Deutschland

München. McDonald's setzt zukunftsweisende Technologien ein, um so auf Anliegen von Gästen optimal eingehen zu können. So hat das Gästeservice-Team von McDonald's Deutschland hat  einen neuen digitalen Mitarbeiter eingestellt. Der eigens entwickelte Chatbot soll zukünftig rund um die Uhr Gästefragen beantworten. Entwickelt wurde der Gästeservice Chatbot von der Firma Arvato/Majorel. Die Ankunft des neuen Kollegen wird auf diversen Social-Media Präsenzen des Burger-Spezialisten beworben. 

„Wie groß ist ein Big Mac?" oder „Wie viele Restaurants gibt es in Deutschland?“ - mit diesen Fragen sieht sich  der McDonald's Gästeservice regelmäßg konfrontiert. Um zukünftig unabhängig von Wochentag oder Uhrzeit unmittelbar antworten zu können, setzt McDonald's Deutschland als Unterstützung für den Gästedialog jetzt einen Chatbot namens „Check-Bot“ ein.

Er ist auf der Webseite des Unternehmens eingebettet und antwortet hier zu jeder Tages- und Nachtzeit auf immer wiederkehrende Fragen und Anliegen. Außerdem übernimmt er bei Rückmeldungen zu einem konkreten Restaurantbesuch die Abfrage der genauen Besuchsdaten und übermittelt diese dann zur weiteren Bearbeitung an seine Kollegen im Gästeservice. Diese können sich dann wiederum mit dem Gast in Verbindung setzen, um sein Anliegen abschließend zu klären.

„Der Trend geht ganz klar hin zum Selfservice, denn heutzutage ist ein Großteil an Informationen meist nur einen Klick entfernt. Wir wissen, dass Menschen unheimlich gerne mit uns als Marke interagieren. Mit dem neuen Chatbot stellen wir deshalb die wichtigsten Fakten über unser Unternehmen mittels eines immer erreichbaren Dialogangebots zur Verfügung.", erklärt Philipp Wachholz, Unternehmenssprecher McDonald's Deutschland. "Auch hier spiegelt sich die DNA unserer Marke wider, denn unser Chatbot ist natürlich ebenso für Smalltalk zu haben und antwortet mit einer gehörigen Portion Humor auf Fragen zu den unterschiedlichsten Themenbereichen.“

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register