Zum 4. Mal: Lidl erhält Fruchthandel Magazin Retail Award |
Neckarsulm. Lidl gewinnt zum vierten Mal den "Fruchthandel Magazin Retail Award" in der Kategorie "Discounter". Das Unternehmen hat und 130 Obst- und Gemüseartikeln im Sortiment. Die Auszeichnung nahm Alexander Doll, Geschäftsführer Einkauf Lidl Deutschland, stellvertretend für das Unternehmen entgegen.
Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) befragt im Auftrag des Fruchthandel Magazins jährlich 9.000 Haushalte zum Obst- und Gemüseangebot bei verschiedenen Lebensmittelhändlern. Bei der repräsentativen Umfrage konnte sich der Discounter in acht Kategorien durchsetzen.
Für seinen Frischebereich erhält Lidl den ersten Platz für die Gestaltung, Auswahl, Beratung, fairen Preise, Qualität, Bio-Auswahl sowie nachhaltige Verpackung und für den Spaß beim Einkaufen. In den vergangenen fünf Jahren kürten die Befragten Lidl vier Mal zum Sieger. Damit beweist der Händler seine Kontinuität beim Frische- und Qualitätsversprechen für sein Obst- und Gemüseangebot. Diesen erneuten Erfolg feiert Lidl unter anderem in TV- und Radio-Spots sowie mit einem Social-Media-Film. Ebenfalls bewirbt Lidl seinen Frische-Sieg im Haushaltshandzettel, in den Filialen und klassisch in Zeitungsanzeigen.
Besonders beliebt bei den Kunden ist das vielfältige Lidl-Angebot an saisonalen Früchten, heimischen Gemüsesorten oder ausgesuchten Exoten. Einen zusätzlichen Fokus bei der Sortimentsgestaltung setzt Lidl auf Bio, Regionalität und Fairtrade. Die Kooperation mit Bioland sorgt dafür, dass das Unternehmen hochwertige und heimische Bio-Produkte anbieten kann.