Zweite Auflage: Virtuelles Weinfest für Dehäm verspricht Genussmomente |
Leinsweiler. Im vergangenen Jahr zog das erste virtuelle Weinfest der Südlichen Weinstraße mehr als 2.700 Zuschauer an. Am 26. Februar kommt das „Weinfest für Dehäm“ wieder per Livestream in die Wohnzimmer. Das von der Tourismuszentrale Südliche Weinstrasse e.V. organisierte Format bietet individuell zusammengestellte Pakete an, die ab sofort erhältlich sind und pünktlich vor der Veranstaltung nach Hause geliefert werden.
Wie beim ersten Online-Weinfest ist auch die kommende Veranstaltung nicht nur zum reinen Zuschauen gedacht. Die Pakete können noch bis Februar bestellt werden und sollen zum Mitmachen animieren. Fünf verschiedene Varianten mit regionalen Weinsorten stehen zur Auswahl. Die Pakete enthalren Spätburgunder, Chardonnay oder eine Kombination beider Weine. Im Sonderpaket "Fer de Fahrer" gibt es stattdessen Traubensaft und das Paket "Fer die wo kalt hän" enthält die passende Gewürzmischung für Glühwein und einen Keschde-Rotwein-Kuchen. Alle Pakete enthalten außerdem eine Backmischung der Kügler Mühle Siebeldingen, mit der man Flammkuchen backen kann, die auf dem dazugehörigen Flammkuchenbrett serviert werden. Ein Anleitungsvideo hält Tipps für die optimale Zubereitung und das anschließende Belegen bereit.
Das zweite virtuelle Weinfest wird live aus dem Gloria Kulturpalast in Landau gesendet. Durch den eineinhalbstündigen Abend führen die pfälzische Weinprinzessin Denise Grauer und der Künstler Peter Karl. Die Schorlebrüder sind mit einem Weinfestknigge dabei.Die passende Musik wird auch nicht fehlen und die Winzer Esther Grün und Stefan Meyer präsentieren ihre Rebsäfte.