Zweite Big Bottle Party: mehr Weingüter und Köche |
Frankfurt am Main. Am 22. Juni findet in Mainz-Gonsenheim die zweite Big Bottle Party statt. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr präsentiert Sternekoch Frank Buchholz nun mehr Weingüter, mehr Köche und zwei Live-Bands. Auf dem kulinarischen Fest stehen Weine aus großen Flaschen im Fokus, teilte „Gourmet Connection“ mit.
Als Gastland tritt Portugal in Erscheinung. Deutsche Winzer sind aber natürlich auf der Veranstaltung ebenfalls am Start. Zwischen 11 und 17 Uhr präsentieren sich in diesem Jahr insgesamt 32 Weingüter und Köche an elf Kochstationen. „Die erste Big Bottle Party war einfach ein Riesenspaß. Auf Teil zwei freue ich mich deshalb schon seit Langem, vor allem, weil wir so viel Zuwachs an hervorragenden Weingütern und Köchen bekommen“, sagte Buchholz.
Zusammen mit Master Sommelier Hendrik Thoma und dem hauseigenen Weinexperten Nico Czyszczon stellt der Koch ausgewählte Weingüter aus Portugal und Deutschland vor. Darunter finden sich zum Beispiel das Weingut Quinta de Soalheiro sowie das Weingut Nieport Vinhos aus dem portugiesischen Duoro-Tal. Aus Deutschland kommen beispielsweise das Bechtheimer Weingut Dreissigacker oder das Sekthaus Raumland aus Flörsheim.
Zu den angekündigten Köchen zählen die Beef Buddies Chakall Lopez und Tarik Rose sowie TV-Koch Björn Freitag aus dem Goldenen Anker in Dorsten. Ebenfalls mit dabei: Carsten Dorhs von der Kochschule La Cucina und Steakexperte Lucki Maurer. Für Musik sorgen die Bands Nightflight und Colin Frost & Paul Maré. Der Eintritt inklusive aller Speisen und Getränke kostet 110 Euro.