Zweite BioKonferenz |
Nürnberg. Die BioInnung e.V. lädt am 2. Oktober 2010 in Kooperation mit der BioMetropole Nürnberg in den historischen Rathaussaal zur Zweiten BioKonferenz. Erwartet werden zahlreiche aktive und engagierte Unternehmer aus der Branche, die an gemeinsamen Projekten teilnehmen möchten um so der Öko-Sparte noch mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu bescheren.
Die Veranstaltung steht allen nachhaltig ausgerichteten Unternehmen jedweder Branche offen. Die BioKonferenz läuft unter dem Motto „Dabei sein - Mitgestalten – Teilhaben“: von 9 bis 18 Uhr erarbeiten die Teilnehmer dabei aktiv Inhalte. Zu den Schwerpunktthemen der Veranstaltung zählt die Fragestellung „Was macht uns als Arbeitgeber attraktiv?“ und der Ansatz „Synergien durch Kooperation - Arbeitsteilung in der Biobranche“. Auf der Agenda stehen darüber hinaus auch sogenannte „Leuchtturmvorträge“: hier können sich Unternehmer von Best Practices aus der Unternehmenspraxis inspirieren lassen, heißt es in der Pressemitteilung zum Termin.
Der Abend ist dann zur Vertiefung und für das Netzwerken vorgesehen. Die Bioinnung existiert seit 2009 und zählt mittlerweile rund 20 Unternehmen. Erklärtes Ziel ist die „Erhöhung der Wertschöpfung am Ökomarkt unter Berücksichtigung einer nachhaltigen, regionalen und fairen Wirtschaftsweise“.