Gastro
Search For:  
WHERE?  
 
United States
latest latest   Most visited Most visited   most rated most rated
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Zweites Deli: Goodman & Filippo jetzt auch am Flughafen Köln/Bonn

Zweites Deli: Goodman & Filippo jetzt auch am Flughafen Köln/Bonn
Foto: casualfood GmbH

Frankfurt. Ein neues Goodman & Filippo hat jetzt am Flughafen Köln/Bonn eröffnet. Es ist das zweite Lokal dieser Art und wird vom Unternehmen casualfood betrieben. Mit einer Fläche von 200 Quadratmetern und 120 Sitzplätzen ist das italo-amerikanische Deli deutlich größer als das Premierenkonzept am Flughafen Düsseldorf. Der neue Standort bietet zudem eine Vollküche, so dass vor Ort gekocht, gebraten und frittiert und nicht nur im Sous-vide Verfahren gegart werden kann. Auch die Lage des Lokals ist anders: Das neue Deli liegt im Abflugterminal 1 auf der „landside“, also diesmal vor und nicht erst nach dem Sicherheitscheck, und ist damit nicht nur für Fluggäste und Flughafenpersonal, sondern für jedermann zugänglich.

Das erste Goodman & Filippo am Flughafen Düssedorf ist so erfolgreich, dass für uns sofort klar war, weitere Casual Dining Konzepte unter dieser Marke an die Flughäfen zu bringen. Jetzt sind wir gespannt, wie das neue Deli mit den anderen Rahmenbedingungen bei unseren Gästen ankommt“, sagen Stefan Weber und Michael Weigel, Geschäftsführende Gesellschafter der casualfood gmbh.

Das Delikonzept bietet Spezialitäten zweier Länder – der USA und Italien. Mit der neuen Vollküche wird die Speisekarte vor allem um Steaks, Pizza und Pasta erweitert. Dabei ist die Pizza ein besonderes Highlight im Deli. Die Rezeptur stammt vom Pizzaweltmeister Umberto Napolitana, der Pizzateig reift ganze 24 Stunden. Steaks und Burger werden in einer Kombination aus Sous-vide Verfahren und Grill zubereitet. Die Burger Rezepturen und Sous-vide Speisen wurden gemeinsam mit dem Innovations-Koch Hubertus Tzschirner zusammengestellt. Die Architektur des neuen Lokals stammt vom Architektenbüro Goeckmann und Kleespies.

Außerdem hat man die Möglichkeit, italienische und amerikanische Spezialitäten in abgepackter Form zu kaufen. Von der Pistaziencreme über diverse Dolci, Mailänder Salami und Sandwiches bis hin zu Joe’s Eistee. Zur Auswahl stehen darüber hinaus einige Eigen-Produkte wie beispielsweise echtes sizilianisches Olivenöl, italienische Weine, italienischer Kaffee und Prosecco.

featured

Comments

There are no comments to this news. Be the first one!
Post a comment
Name
E-mail
To save your comment you have to enter the letters you see in the green box into the white space below.
Comment
follow us on twitter

Search for news

Empfehlungen

Press distributor

If you would like us to report about you as well, just add us to your press distributor: news(at)gastro.de

News editor info

Username  cl
Email  carolinelang@me.com

Tags

Polls

Trade Journal

Which trade journal do you read regularly to get gastronomic and hotel news?









Please login or register