Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other

Info Seiten

Hilfe



 


 

 

1. Registrierung

Registrieren sie sich bei gastro.de, denn nur so können Sie alle Funktionen unseres Portals nutzen. Eine Registrierung birgt viele Vorteile. Probieren Sie es einfach aus! Klicken Sie einfach auf den Button „Registrieren“ in der Leiste im oberen Teil der Seite.

1.1. Kostenlose Registrierung

Die Registrierung auf gastro.de ist selbstverständlich mit keinen Kosten verbunden. Alles was Sie brauchen, ist eine gültige Email-Adresse. Wählen Sie einen Benutzernamen und ein sicheres Passwort. Geben Sie nun noch Ihren richtigen Namen ein und stimmen Sie den Nutzungsbedingungen von gastro.de zu. Nun kann es schon fast losgehen!

1.2. Login

Um sich einzuloggen, klicken Sie bitte auf den roten Button „Anmelden“. Sobald sie ihren Benutzernamen oder ihre Email-Adresse und ihr Passwort richtig eingegeben haben, sind Sie auf gastro.de eingeloggt.

1.3. Passwort vergessen

Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben, bietet dieser Punkt unterhalb des Logins Abhilfe. Geben Sie einfach die Email-Adresse an, mit der sich Sie sich auf gastro.de registriert haben. Wir senden Ihnen dann schnell und sicher Ihr Passwort zu, sodass Sie sich wieder anmelden können.

1.4. Aktivierungsemail

Sobald Sie sich bei gastro.de registriert haben, erhalten Sie eine Aktivierungsemail. Mit dieser Mail erhalten Sie einen Link, der zur Bestätigung Ihrer Mitgliedschaft angeklickt werden muss. Sollten Sie die Aktivierungsmail nicht erhalten oder ist sie verloren gegangen, können Sie sie erneut anfordern.

2.Mein Gastro

„Mein Gastro“ ist die Zentrale ihres Accounts. Hier können Sie zum Beispiel Ihre Profilinformationen ändern und ein Profilbild hochladen. Außerdem haben Sie von hier aus Zugriff auf Ihre Locations, Rezepte, Kochbücher und viele weitere Funktionen von gastro.de. „Mein Gastro“ dient auch als ihr persönliches Nachrichtenzentrum. Hier verschicken und empfangen Sie Nachrichten von Ihren gastro.de-Freunden und bleiben mit ihnen in Kontakt!

2.1. Profildaten aktualisieren

Aktualisieren Sie Ihre Profildaten so umfangreich wie möglich und beleben Sie ihr Profil. Geben Sie Vorlieben, Abneigungen und vieles weiteres an. Natürlich ist jede Information, die Sie angeben freiwillig. Ebenso ist es auch möglich, jede Information öffentlich zugänglich zu machen - oder sie bleibt ihren Freunden auf gastro.de vorbehalten. Von diesem Button aus gelangen Sie zu den Unterpunkten „Benutzerkonto“, „Über mich“, „Privatsphäre“ und „Newsletter“.

2.1.1. Benutzerkonto

Sollen die auf gastro.de gesammelten Punkte im Profilbild angezeigt werden oder nicht – hier können Sie die Einstellung ändern. Im Reiter Benutzerkonto kann auch zwischen dem Newsletter in deutscher und englischer Sprache gewählt werden. Wenn Sie ihr Profilbild, ihre Email-Adresse oder ihr Passwort ändern wollen, sind Sie hier auch richtig.

2.1.2. Über mich

Wenn Sie dies möchten, können Sie hier persönliche Angaben wie richtiger Name und Geburtstag machen. Diese werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Ein Motto und die Angabe von Vorlieben und Abneigungen peppt ihr Profil auf. Geben Sie ihre Adresse ein: ab sofort bekommen Sie Restaurants und Bars in Ihrer unmittelbaren Nähe inklusive der Öffnungszeiten angezeigt. Klicken Sie zum Abschluss unbedingt auf den Button „Daten speichern“.

2.1.3. Privatsphäre

Diese Einstellungen bestimmen ob ihr Profil öffentlich sichtbar ist oder nur registrierte Nutzer beziehungsweise gastro.de-Freunde auf Ihre Angaben zugreifen können! Stellen Sie zudem ein, was auf Ihrem Profil und im Friendsfeed erscheint. Geben Sie an, wer Ihnen private Nachrichten schicken darf und ob Sie per Email benachrichtigt werden wollen.

2.2. Komplimente

Kommen Sie mit Usern und Gastronomen in Kontakt, indem Sie Komplimente verteilen. Laden Sie andere User zum Essen ein oder beglückwünschen Sie sie zu einem Guide oder ihrem Profil. Klicken Sie hierzu in der Leiste oberhalb des Profilbilds auf „Kompliment eingeben“.

2.3. Pinnwand

Hinterlassen Sie einem User der Gastro.de-Community eine öffentliche Nachricht auf seiner Pinnwand. Gehen Sie auf das Profil des User und wählen Sie den Button „Schreib auf meine Pinnwand“, der unterhalb der Komplimente positioniert ist.

2.4. Status

Hier können Sie ihren momentanen Status eintragen. Womit sind Sie gerade beschäftigt oder wie fühlen Sie sich? Lassen Sie es Ihre Freunde wissen. Der Status wird dann auf Ihrem Profil angezeigt.

2.5. Friendsfeed

Im Friendsfeed werden alle Aktionen, Unternehmungen und Posts der gastro.de-Freunde angezeigt. Der Friendsfeed hält sie immer über die Aktivitäten ihrer Freunde auf dem Laufenden.

2.6. Nachrichten verschicken und empfangen

Möchten Sie einem User der gastro.de-community eine private Nachricht zukommen lassen? Klicken Sie auf „Nachricht senden“ oberhalb des Profilbildes und geben Sie  Betreff und die Nachricht in die Box ein. Sollten Sie selber eine Nachricht empfangen haben, werden Sie darüber in der Taskleiste unter „Mein Gastro“ informiert.

2.7. Einkaufsliste

Erstellen Sie eine personalisierte Einkaufsliste und drucken Sie diese nach Bedarf aus. Mit Hilfe der Einkaufsliste vergessen Sie garantiert nichts mehr beim nächsten Besuch im Supermarkt. Haben Sie sich entschlossen ein Gericht aus der Rezeptdatenbank zuzubereiten? Klicken Sie auf der Seite des Rezeptes einfach auf den Button „Zur Einkaufsliste hinzufügen“ und die notwendigen Zutaten erscheinen bei „Mein Gastro“ unter dem Punkt „Meine Einkaufsliste“. Ordnen Sie die Liste einfach nach Zutaten oder Rezepten und behalten Sie so den Überblick, was Sie noch brauchen.

2.8. Mein Kochbuch

Legen Sie ein eigenes Kochbuch an, auf das Sie online zurückgreifen können. Geben Sie dem Kochbuch einen Namen (zum Beispiel „Nudelgerichte“) und sammeln Sie die für Sie interessanten und relevanten Gerichte aus der Rezeptdatenbank von gastro.de. Um ein Rezept in Ihr Kochbuch zu übernehmen, klicken Sie auf der Seite des Rezeptes auf den Button „Zum Kochbuch hinzufügen“. Selbstverständlich können Sie mehrere Kochbücher anlegen.

2.9. Meine Menüs

Legen Sie ein personalisiertes Menü an, auf das Sie online zurückgreifen können. Nachdem Sie ein Menü angelegt und benannt haben, können Sie mehrere Rezepte aus der Datenbank von gastro.de zu einem persönlichen Menü kombinieren.

3. Restaurants
3.1. Gastronomiebetrieb hinzufügen

Um unter den inzwischen über 140.000 Restaurants auf gastro.de besser auffindbar zu sein ist es vorteilhaft, Ihren Eintrag so umfangreich und präzise wie möglich auszufüllen. Nachdem Sie sich registriert haben und eingeloggt sind, können Sie ein Restaurant anlegen.      Hierzu klicken Sie auf das Symbol „Restaurants“ und wählen den Button „Gastronomiebetrieb hinzufügen“ aus. Nun erscheint eine Maske, in die Sie die relevanten Daten zu Ihrer Location eingeben können. Hierzu zählen der Name des Restaurants, Adresse, Öffnungszeiten, Telefonnummer und E-Mail. Bitte vergessen Sie nicht Ihre Öffnungszeiten (wichtig für die Suche: „Was hat gerade geöffnet?“) sowie die Telefonnummer für Reservierungen anzugeben. Vergewissern Sie sich, dass Sie Schlagworte eingegeben (zum Beispiel Pizzeria, Fischspezialitäten, Billard, Party) und relevante Kategorien ausgewählt haben. Eine kurze Beschreibung der Lokalität lockert Ihren Eintrag auf und vermittelt dem potentiellen Gast einen kurzen Eindruck. Gerne können Sie auch mit einem .pdf oder .jpg Ihre Speise-/Getränkekarte einstellen. Haben Sie alle relevanten Informationen eingetragen, kann es schon fast losgehen: Sollten Sie der Eigentümer oder Betreiber des Betriebes sein, klicken Sie bitte auf das entsprechende Kästchen am Ende des Formulars. Bitte beachten Sie, dass die Urheberrechte der Dateien bei Ihnen liegen müssen. Sobald Sie die Nutzungsbedingungen von gastro.de akzeptiert haben und auf den Button „Betrieb hinzufügen“ klicken ist das Restaurant in unsere Datenbank aufgenommen! Um besser auffindbar zu sein, ist es notwendig und ratsam ein Profilbild (eventuell das Logo des     Gastronomiebetriebes) hochzuladen. Bilder von der Location können in unbeschränkter Anzahl im Eintrag platziert werden.

3.1.1. Betrieb als Betreiber beanspruchen

Sie sind der Betreiber eines Restaurants, welches in unserem Verzeichnis vorhanden ist? Machen Sie dies öffentlich und beanspruchen sie die Lokalität als Betreiber! Nach einer Überprüfung der Email-Adresse und/oder des Handelsregisterauszuges werden Sie als Betreiber des jeweiligen Betriebes ausgewiesen. Von ihrem Profil aus führt ein direkter Link zum Restauranteintrag und macht die Verbindung für alle anderen User transparent.

3.1.2. Stammgäste werben

User können sich bei gastro.de als Stammgast für Restaurants und Bars eintragen. Hierzu muss auf im Restauranteintrag auf den Button „Fan werden“ geklickt werden. Wählen Sie nun die Option „Stammgast“ aus und speichern Sie die Änderung. Diese Information wird sowohl auf dem Restauranteintrag als auch auf dem Profil des Stammgastes dargestellt.

3.1.3. Fans von Restaurants

Ähnlich wie die Funktion „Stammgast“ können Mitglieder von gastro.de Fan einer Lokalität werden und damit ihre Wertschätzung für den Betrieb äußern. Klicken Sie auf der Seite des gastronomischen Betriebs einfach auf den Button „Fan werden“. Diese Information wird sowohl auf dem Restauranteintrag als auch auf dem Profil des Stammgastes dargestellt.

3.1.4.Geschäftsbeziehung zu Restaurants

Nutzen Sie diese Option, um deutlich zu machen, dass Sie in einer geschäftliche Beziehung zu dem jeweiligen Restaurant stehen. Die Information erscheint ab sofort auf Ihrem Profil. Klicken Sie im Restauranteintrag auf „Fan werden“ und wählen Sie „geschäftliche Beziehung“ aus.

3.1.5. Zu Guides & Gruppen hinzufügen

Wollen Sie ein Restaurant zu einer Gruppe oder einem Guide hinzufügen, klicken Sie im Restauranteintrag einfach auf den jeweiligen Button. Sollten Sie mehrere Guides und/oder Gruppen angelegt haben, können Sie auswählen welcher Gruppe oder welchem Guide der Gastronomiebetrieb hinzugefügt werden soll.

3.1.6. Verstoß melden

Melden Sie uns einen Verstoß gegen die Netiquette und helfen Sie uns gastro.de von ungewollten Inhalt rein zu halten. Auf gastro.de werden keine Inhalte toleriert, die die Rechte Dritter verletzen, insbesondere Urheber-, Patent-, Marken-, Gebrauchsmuster- und Geschmacksmusterrechte. Geben Sie uns einen Hinweis, wenn Sie glauben, dass vorsätzlich falsche Daten veröffentlicht wurden. Benachrichtigen Sie uns mit einem Klick auf „Verstoß melden“ über pornografische Inhalte, Spam oder Beleidigungen. Sagen Sie uns, warum Sie denken, dass der Inhalt nicht auf diese Seite gehört. Werden Sie auf bedenkliche und unangebrachte Inhalte aufmerksam und informieren Sie uns, werden wir dies prüfen und bei Zustimmung unwiderruflich löschen.

3.2. Restaurantkritik schreiben

Sie waren in einem Restaurant essen und möchten den Usern von gastro.de ihre Erfahrungen mitteilen? Schreiben Sie eine Kritik! Klicken Sie hierzu in einem Restauranteintrag auf den Button „Kritik schreiben“ und lassen Sie andere an Ihrem Besuch teilhaben. Was hat Ihnen gefallen und was nicht? Beschreiben Sie das Ambiente, das Interieur und den Service. Hat das Essen Ihren Vorstellungen entsprochen? Vergessen Sie bitte nicht ihrer Kritik aussagekräftige Schlagworte hinzuzufügen. Direkt im Anschluss können Sie das Restaurant prozentual bewerten: vergeben Sie Punkte für die Kategorien Essen, Service, Preis/Leistung, Sauberkeit und Empfehlen. Wenn Sie möchten, informieren wir Sie bei neuen Kritiken zu dem Ort. Versehen Sie dafür einfach die vorgesehene Box mit einem Häkchen.

3.3. Restaurantbewertung abgeben

Sie haben auch die Möglichkeit ein Restaurant zu bewerten, ohne eine Kritik zu schreiben. Vergeben Sie dafür einfach auf der rechten Seite des Eintrags die von Ihnen gewünschten Prozentpunkte in den relevanten Kategorien.

4. Cocktails

Cocktails erfreuen sich bei Genießern und Nachtschwärmern gleichermaßen an Beliebtheit. In unserer Cocktail-Sektion finden Sie verschiedenste Cocktail Rezepte aus aller Welt. Benutzen Sie den Cocktail Shaker und verwalten Sie Ihre eigene virtuelle Bar. Das Mixen von Drinks – Cocktails – ist ein wichtiger und fester Bestandteil der Gastronomie. Die Kunst des Bartendings und Cocktails mixen kam Mitte des 19. Jahrhunderts auf und hat bis heute nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Ob Shot, Longdrink oder Fancy Drink - in unserer Cocktail Datenbank wird jeder fündig!

4.1. Cocktailrezept veröffentlichen

Veröffentlichen Sie ein Cocktailrezept und lassen Sie andere User an Ihrer Kreation oder Entdeckung teilhaben. Klicken Sie hierfür im Cocktailbereich von gastro.de auf „Neuen Cocktail hinzufügen“. Geben Sie den Namen, eine Beschreibung und die Zubereitung des Cocktails an. Wählen Sie eine Kategorie und ein Glas und geben Sie die Zutaten und die Menge an. Klicken Sie zum Schluss auf „Neuen Cocktail eintragen“ und der Drink wird in die Datenbank aufgenommen. Nachdem Sie das Rezept gespeichert haben, können Sie auch ein Foto hinzufügen.

4.2. Cocktailshaker

Benutzen Sie unseren virtuellen Cocktailshaker und mixen Sie sich einen Drink nach Ihren Vorlieben! Geben Sie Zutaten an, die im Cocktail enthalten sein sollen und schließen Sie Zutaten aus, indem Sie die unerwünschte Zutat einfach in die Tonne unter dem Shaker ziehen. Wählen Sie aus diversen Spirituosen und alkoholfreien Getränken und ziehen Sie diese auf den Shaker. Haben sie alle gewünschten Zutaten beisammen, klicken Sie auf „Suchen“ und Sie bekommen eine Liste mit den relevanten Cocktails ausgegeben.

4.3. Meine Bar

Erstellen Sie eine eigene virtuelle Bar, die auf Ihren persönlichen Geschmack zugeschnitten ist. Auf Ihre persönliche Bar greifen Sie unter „Mein Gastro“ zu. Fügen Sie Ihre Lieblingsgetränke und/oder Vorräte per drag & drop zu der Liste hinzu und klicken Sie auf „Speichern“. Nun sind Sie in der Lage beim Cocktailshaker mit Ihrer gespeicherten Bar zu arbeiten. Klicken Sie auf „Meine Bar“ und Ihre Voreinstellungen werden geladen. Klicken Sie nun auf „suchen“ und es erscheint eine Liste mit Vorschlägen, die Ihre Zutaten beinhalten. Wählen Sie einen Vorschlag aus – auf der rechten Seite werden Ihnen nun die noch fehlenden Zutaten angezeigt.

5. Rezepte

Suchen und finden Sie Ihre Lieblingsrezepte und entdecken Sie Neues auf den Rezeptseiten von gastro.de. In unserer stetig wachsenden Datenbank finden Sie Rezepte aus allen erdenklichen Landesküchen. Sammeln Sie die Rezepte und kochen Sie die Gerichte nach. Ob vegetarisch, deftig, molekulare Küche oder Gourmet – in der Rezeptsammlung von gastro.de lässt es sich wunderbar stöbern. Unsere Rezepte sind übersichtlich nach Speisearten, Landesküche, Ernährungsweise, Anlässe und Zubereitung geordnet. Fügen Sie Rezepte zu Ihrem personalisierten Kochbuch oder Ihrem Menü hinzu. Hinterlegen Sie Rezepte auf der Einkaufsliste und integrieren Sie Rezepte in eine bestehende Gruppe oder einen Guide. Drucken Sie sich das Rezept mit einem Klick in ansprechender Optik aus oder verschicken Sie es an Ihre Freunde auf gastro.de oder per Email.

5.1. Rezept veröffentlichen

Bereichern Sie die Rezeptsammlung von gastro.de mit ihren Kreationen und Lieblingsgerichten! Klicken Sie hierfür in der Rezeptsektion auf das Symbol mit der Kochmütze „Neues Rezept hinzufügen“. Notwendige Informationen sind der Rezepttitel, eine Beschreibung und eine Angabe der Portionen. Wählen Sie die Zutaten, die Menge und die jeweilige Einheit aus. Beschreiben Sie anschaulich die Zubereitung der Speise und geben Sie die Zubereitungszeit und den Schwierigkeitsgrad des Gerichtes an. Indem Sie möglichst viele Informationen eintippen, helfen Sie dabei, den anderen Usern von gastro.de einen guten Eindruck von Ihrem Rezept und dem Resultat zu vermitteln. Ordnen Sie ihr Rezept relevanten Kategorien zu – hierdurch werden User ihr Rezept im Anschluss leichter finden! Klicken Sie auf „Rezept hinzufügen“ am Ende der Eingabemaske und Ihr Rezept wird in die Datenbank aufgenommen. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit ein Foto für das Rezept hochzuladen. Ein Rezept mit Foto hat eine weitaus größere Wirkung und Reichweite.

5.2. Detailsuche

Rezepte können nach Kategorien und per Schnellsuche gesucht und gefunden werden. Für diejenigen, die sich unschlüssig sind, aber schon eine oder mehrere Zutaten im Sinn beziehungsweise im Kühlschrank haben, ist unsere Detailsuche genau das Richtige. Klicken Sie sich durch die Zutatenkategorien und ziehen Sie die gewünschte Zutat in die virtuelle Pfanne. Sollen bestimmt Zutaten keine Beachtung finden, ziehen Sie diese einfach in die Tonne und diese werden von der Suche rigoros ausgeschlossen. Sobald Sie alle gewünschten Zutaten in der Pfanne abgelegt haben, klicken Sie auf „suchen“. Die Rezeptdatenbank von gastro.de wird durchforstet und liefert Ihnen Rezeptvorschläge, die die gewünschten Zutaten aufweisen!

6. Suchfunktionen

Auf gastro.de stehen Ihnen diverse Suchfelder zur Verfügung. Seien es Restaurants, Rezepte oder Cocktails – in unserer stetig wachsenden Datenbank werden Sie garantiert fündig. Für eine schnelle, unkomplizierte Suche eignet sich die Such-Box unter den Modultabs auf der Startseite. In der Ergebnisliste werden alle Ergebnisse auf gastro.de dargestellt, inklusive News und Blogs.
Eine umfassende Suchbox finden Sie ebenfalls mittig auf der Startseite positioniert. Wählen Sie aus was Sie suchen – Restaurant, Rezept oder Cocktail. Je mehr Felder Sie ausfüllen, desto ergiebiger und genauer wird die Suche ausfallen.

7. Guides

Erstellen Sie einen persönlichen Guide, der Ihre eigenen Präferenzen widerspiegelt. Diese Funktion bietet viele Möglichkeiten. Erstellen Sie Beispielsweise eine Guide für die besten Restaurants Ihrer Heimatstadt oder für das Nightlife Ihres Urlaubsortes. Wählen Sie einen prägnanten Titel für Ihren Guide und beschreiben Sie kurz, worum es Ihnen in dem Guide geht. Nachdem Sie einen Guide angelegt haben, können Sie gastronomische Betriebe zu dem Guide hinzufügen. Hierfür müssen Sie in einem Restauranteintrag auf „Zu Guides hinzufügen“ klicken und Ihren neu angelegten Guide auswählen. Guides können auch zu Gruppen hinzugefügt werden – ein Guide zur spanischen Hauptstadt Madrid macht sich zum Beispiel gut in der Gruppe „Spanische Küche“. Versenden Sie Links zu Ihrem Guide an Freunde und werden Sie Fan eines Guides, den ein anderer User erstellt hat. Natürlich können Sie auf die schon bestehenden Guides anderer User zugreifen (allerdings nicht bearbeiten) und sich umfassend informieren. Damit verlieren Sie den Guide nicht aus den Augen und bekommen ihn unter „Mein Gastro“ angezeigt.

8. Gruppen

Schließen sich sich mit anderen Usern in einer Gruppe zusammen oder werden Sie Mitglied in einer bestehenden Gruppe. Um eine neue Gruppe zu gründen, klicken Sie auf „Neue Gruppe starten“. Anschließend versehen Sie die Gruppe mit einem Namen, einem Motto und einer Beschreibung. Legen Sie fest, ob die Gruppe öffentlich zugänglich oder privater Natur sein soll. User, die in eine private Gruppe eintreten möchten, brauchen eine Autorisierung des Gruppengründers. In öffentliche Gruppen kann jede registrierter User von gastro.de eintreten. Der Gruppengründer kann ein default pic für die Gruppe hochladen. Gruppenmitglieder können ebenfalls relevante Bilder hochladen, die dann als eigenständiges Modul in der Gruppe angezeigt werden. Integrieren Sie Guides, Restaurants, Cocktails und Rezepte in Ihre Gruppe! Jede Gruppe ist mit einem eigenen Forum ausgestattet, indem sich die Gruppenmitglieder austauschen können.

8.1. Gruppenfeed

Im Gruppenfeed bekommen Sie unter „Mein Gastro“ die neuesten Aktivitäten der Gruppenmitglieder angezeigt.

9. Blogs

Verfassen Sie Blogs zu gastro-relevanten Themen und stellen Sie Ihren Text auf unserem Blog-Modul ein. Machen Sie die Community von gastro.de auf interessante Vorgänge in Gastronomie und Hotellerie aufmerksam und tun Sie Ihre Meinung kund. Wählen Sie eine korrespondierende Kategorie für den Blog aus. Vergessen Sie nicht, Ihren Blog mit relevanten Schlagworten auszustatten. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit Ihrem Blog ein Video und Fotos hinzuzufügen.

10. News

In dieser Rubrik versorgen wir Sie mit tagesaktuellen Neuigkeiten aus der Welt der Gastronomie und der Hotellerie. Wählen sie unter mehreren branchenrelevanten Nachrichtenkategorien und bleiben Sie auf dem Laufenden. Greifen Sie auf unser umfangreiches News-Archiv zurück und suchen sie gezielt nach News und Schlagwörtern. Mit einem einfachen Klick bekommen Sie unsere News auch über Twitter dargestellt.

11. Menschen

Diese Rubrik bringt Ihnen die User von gastro.de näher. Gastronomen, Hobby-Köche, Hoteliers, Barkeeper oder einfach Menschen, die der gesamte Themenkomplex interessiert – bei gastro.de können Sie neue Kontakte knüpfen und sich austauschen. Suchen und finden Sie mit der Benutzersuche User mit ähnlichen Interessen. Sie können nach Alter, Geschlecht und Stadt suchen. Optional werden nur User mit Profilbild angezeigt. Zudem können Sie die Benutzerliste nach folgenden Kriterien sortieren: „vor kurzem online“, „meist besucht“. „meiste Punkte“ und „neu bei gastro.de“.

11.1. Gastro Community

Kommen Sie in der Gastro Community mit anderen Besuchern in Kontakt. Hier finden sich sowohl Branchenprofis aus der Gastronomie und der Hotellerie als auch Hobbyköche und andere Interessierte. Nutzen Sie die vielfältigen Angebote auf gastro.de und informieren Sie sich durch News und Blogs. Greifen Sie auf die Inhalte zurück, die die Community zur Verfügung stellt.

11.2. Punktesystem

Für alles was sie auf gastro.de tun, bekommen Sie Punkte. Hier erfahren Sie mehr. Gastro-Punkte

11.3. Prämien einlösen

Auf gastro.de ist alles was Sie tun, Punkte wert! Die Punkte, die Sie durch das Posten von Rezepten und anderen Aktivitäten erhalten, lassen sich in Prämien einlösen.

12. Jobs

In diesem Modul können Sie nach Jobs in der Gastronomie und Hotellerie suchen. Sortieren Sie die vorhandenen Angebote nach „Neue Jobangebote“, „Meist besucht“ und „In meiner Nähe“. Grenzen Sie die Suche ein, indem sie in der Suchbox direkt nach Ihrem Beruf suchen. Sie sind Gastronom und brauchen Verstärkung für Ihr Team? Geben Sie eine Stellenanzeige auf.

12.1. Kostenlose Stellenanzeige

Schalten Sie eine kostenlose Stellenanzeige auf gastro.de. Klicken Sie hierfür auf den Reiter „Jobs“. Klicken Sie auf den Button „Neuen Job eintragen“ und versehen Sie Ihre Anzeige mit einem aussagekräftigen Titel. Verfassen Sie die Stellenbeschreibung und geben Sie den Ort an, an dem sich die vakante Stelle befindet. Versehen sie bei Bedarf Ihre Stellenanzeige mit dem Datum an dem der Job beginnt, beziehungsweise, endet. Sollten Sie auf eine Job-Datei im .xml-Format zugreifen können, können Sie optional auch diese verwenden und hochladen.

13. Branchenbuch

Das Branchenbuch von gastro.de steht Zulieferern und Dienstleistern aus Gastronomie und Hotellerie als Marketingplattform offen. Das Gastro-Branchenbuch verschafft Ihnen schon im Basis-Modell viele kostenfreie Vorteile: legen Sie einen eigenen Firmenblog an, schalten Sie Werbung, laden Sie Bilder hoch, stellen Sie Angebote ein und nutzen Sie die Plattform zu Promotionszwecken. Geben Sie optional den Zeitraum einer Aktion an. Auch für die User und Benutzer bietet das Branchenbuch immense Vorteile. Informieren Sie sich und vergleichen Sie die Angebote von Zulieferern und Dienstleistern! Durchforsten Sie verschiedene Kategorien der Gastronomie und Hotellerie oder suchen Sie mittels der Suchbox direkt nach einer Ihnen bekannten Firma. Merken Sie sich Firmen mit einem Klick – diese finden Sie dann unter „Mein Gastro“ wieder.

13.1. Neuer Eintrag

Erstellen Sie einen neuen Eintrag für Ihre Firma und stellen Sie damit sicher, dass die Nutzer von gastro.de Sie finden. Hierfür klicken Sie einfach auf den Button „Jetzt kostenlos registrieren“ und geben Sie Ihre Firmendaten ein. Bitte beachten Sie: Restaurants und gastronomische Betriebe aller Art tragen sich in unserem Restaurantverzeichnis ein.

13.2. Basiseintrag

Schon der kostenfreie Basiseintrag bietet Ihrer Firma viele Vorteile. Erweitern Sie kostenlos Ihre Reichweite, legen Sie einen Firmenblog an und machen Sie auf Aktionen aufmerksam. Nutzen Sie Ihren Eintrag für Werbung und Promotion!

13.3. Eintrag auf Silber oder Gold upgraden

Für das Konto in Silber gibt es zwei Bezahlmodelle. Der Status ist entweder für 15 Euro im Monat erhältlich, optional können Sie auch einen Link von Ihrer Startseite auf gastro.de setzen, der dauerhaft dort verbleiben muss. Entscheiden Sie sich für die zweite Alternative, erhalten Sie den Silber-Account kostenlos. Das Konto „Gold" kostet 30 Euro pro Monat. Mit einer Gold-Mitgliedschaft erhalten Sie einen suchmaschinenrelevaten Link von unserer Seite! Klicken Sie auf den Button „Upgrade“, sobald Sie Ihren Betrieb registriert haben. Hier haben Sie die Wahl zwischen dem Silber- und Gold-Account.

14. Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage zu Rezepten, Cocktails, Hotellerie oder Gastronomie? Möglicherweise kann Ihnen unsere Community weiterhelfen. Klicken Sie auf den Reiter „Fragen & Antworten“ und wählen Sie den Button „Neue Frage stellen“. Sollten Sie eine Frage beantworten können – lassen Sie uns bitte daran teilhaben und schreiben Sie ihren Beitrag unter die Frage. Stöbern Sie nach neuen oder unbeantworteten Fragen und erfahren Sie neues aus den Bereichen Kochen, Essen, Restaurants und Gastronomie.

15. Affiliate Programm

Um am Affiliate Program teilnehmen zu können, müssen sie bei gastro.de registriert sein. Werden Sie in drei einfachen Schritten Affiliate von Gastro.de. Klicken Sie im Footer der Site auf „Affiliate werden“. Nun lesen die AGB's für den Affiliate Bereich. Erklären Sie sich mit diesen einverstanden und klicken Sie bitte auf „Widget runterladen". Nun erhalten Sie einen individuellen Code, den Sie in Ihre Webseite einbinden können. In Zukunft können Sie hier per monatlicher Übersicht und Gesamtübersicht verfolgen, wie viele Klicks (Seitenaufrufe) und vermittelte Besucher verzeichnet werden konnten. Mit dem Partnerprogramm bekommen Sie anteilig Gastropunkte (Link zur Tabelle) gutgeschrieben, die Sie wiederum in Prämien einlösen können!