10 Jahre Genuss: Jubiläumsausgabe des Magazins Beef! erscheint |
Hamburg. Gerade ist die Jubiläumsausgabe von Beef! zum zehnjährigen Bestehen des Magazins erschienen. Im Heft versammelt die Redaktion Rezeptstrecken mit vergoldeten Burgern, fliegenden Gewürzmischungen und in Gin eingelegten Gurken sowie einige Reportagen.
Der Ausgabe liegen vier Postkarten mit kernigen Sprüchen bei. Das Magazin will für eine ganz bestimmte Haltung - für einen bewussten Fleischgenuss, der auf beste Qualität und Herkunft setzt und auf das Tierwohl bedacht ist, stehen. Eine Haltung, bei der es auch um Nachhaltigkeit vor dem Hintergrund des Klimawandels geht. Aus diesem Grund wurde in dieser Ausgabe die neue redaktionellen Serie "Zukunft der Ernährung" gestartet. Hierfür besuchten Redakteure die modernste Insektenfarm der Welt und stellten die Frage zur Zukunft der Ernährung.
Beef! ist als erstes Kochmagazin für Männer am 15. Oktober 2009 gestartet. Im Laufe der Jahre erlangte das Magazin nicht nur Kult-Status bei seinen Lesern, sondern auch viel Renommee in der Branche. Als erstes Food-Magazin zeigte man lebendige Tiere und rohes Fleisch auf dem Cover. Das Engagement wurde mehrfach ausgezeichnet, wie beispielsweise mit den Lead Award 2015 in Gold für das führende Magazin des Jahres. Heute zählen Magazine, Sonderhefte, Bücher, Küchengeräte und sogar ein Restaurant, das "Beef! Grill & Bar" in Frankfurt am Main zum Beef! Universum.
Die Lesern erhalten ein besonderes Geschenk zum Jubikäum . Alle Abonnenten der ersten Stunde erhalten ein Riesenposter mit der Hall of Fame der über 50 Covern aus zehn Jahren. Im Jubiläumsvideo kommt die Redaktion mit Anekdoten der letzten zehn Jahren zu Wort und gibt den Lesern einen launigen Einblick in die Redaktionsalltag.
Das Jubiläum wird von einer Print-, Online- und Social Media-Kampagne in zielgruppenrelevanten Titeln und Kanälen begleitet. Dafür investiert man rund 800.000 Euro. Auch die Fassade des Verlagsgebäudes in Hamburg wird mit aufmerksamkeitsstarken Motiven und unter dem Claim "Männer kochen anders" plakatiert. Vielfältige Aktionen und Maßnahmen am Point-of-Sale runden die Aktion ab.
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