125-jähriges Jubiläum: Deutscher Sektverband feiert mit Verbraucherpromotion |
Wiesbaden. In diesem Jahr begeht der Verband Deutscher Sektkellereien (VDS) sein 125-jähriges Gründungsjubiläum. Aus diesem Anlass führt der VDS erstmals eine nationale Verbraucherpromotion durch.
1892 als „Syndikat der Schaumweinfabrikanten“ gegründet, vertritt der Verband die Interessen der deutschen Sekthersteller. Er ist heute einer der ältesten deutschen Wirtschaftsverbände. Waren Anfang des letzten Jahrhunderts noch 9 Millionen Flaschen Sekt im Angebot, werden heute in Deutschland jährlich mehr als 400 Millionen Flaschen Sekt vermarktet. Das sind etwa ein Fünftel der weltweiten Produktion. Deutschland ist demnach sowohl bei der Herstellung als auch beim Konsum Sekt-Weltmeister. An die deutschen Konsumenten richtet sich das Gewinnspiel, das der Verband anlässlich des Jubiläums unter dem Motto „125 Sektmomente“ ausrichtet.
Die Teilnehmer müssen eine Preisfrage zu beantworten, um an der Verlosung teilzunehmen. Als Preise winken 125 Sektmomente, Momente bei denen es sich lohnt, die Korken knallen zu lassen. Zu gewinnen gibt es Genießerwochenenden in verschiedenen Städten Deutschlands, viele unterschiedliche Erlebnisgutscheine, wie zum Beispiel eine Übernachtung im Iglu auf der Zugspitze, eine Ballonfahrt, ein Flug mit der Tante Ju, Übernachtung im Baumhaus, einer Minikreuzfahrt, Candle-Light-Dinner, Fotoshooting, Sektpakete und mehr. Teilnehmen kann man online auf der Gewinnspielseite des deutschen Sektverbandes oder mit einer Gewinnspielkarte, die auf dem 20. Deutschen Sekttag 2017 am 13. Mai 2017 bei den teilnehmenden Sektkellereien zu erhalten ist.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?