170 Stores: Domino's übernimmt Hallo Pizza |
Hamburg. Der australische Pizzariese Domino's expandiert weiter in Deutschland. Für einen Kaufpreis von 32 Millionen Euro hat Domino's Deutschland jetzt den zweitgrößten Pizzalieferdienst Hallo Pizza, zu dem auch das eigene Handels- und Logistikunternehmen Chrisa mit bundesweit drei Standorten gehört, übernommen. Die 170 Stores des Franchise-Gebers können so zukünftig unter der Marke Domino's geführt werden. Anfang 2018 soll die Conversion-Phase beginnen.
„Die Übernahme von Hallo Pizza stärkt unsere führende Marktposition und bringt uns einen entscheidenden Schritt weiter, unser Ziel von 1.000 Stores in Deutschland zu erreichen“, so Don Meij, Managing Director und Group CEO der Domino's Pizza Enterprises. „Wir freuen uns, die Domino's Innovationen mit den Franchise-Partnern von Hallo Pizza zu teilen und durch unser umfangreiches Kundenmanagement sowie unsere Systeme auf höhere Umsätze zu setzen.“ Nach ersten Vorgesprächen mit den Hallo Pizza Partnern und dem Abschluss des Prüfverfahrens durch das Bundeskartellamt kann die Conversion-Phase voraussichtlich zu Beginn des nächsten Jahres beginnen. Axel Fassbach, der Inhaber von Hallo Pizza, zeigt sich sehr positiv: „Die Partner werden von der Expertise einer national und international operierenden Marke profitieren. Sie werden ihren Kunden ein umfassendes Produktangebot sowie fortschrittlichste Bestellsysteme bieten können. Wir arbeiten eng mit dem Domino's Management zusammen, um einen nahtlosen Übergang für alle Beteiligten sowie eine optimale Betriebskontinuität zu gewährleisten.“
Karsten Freigang, Geschäftsführer Domino's Pizza Deutschland GmbH, betont: „Der Zusammenschluss mit Hallo Pizza ist für alle Beteiligten ein außerordentliches und einmaliges Ereignis – Chance und Herausforderung zugleich. Wir möchten Partner und Kunden von Hallo Pizza von den vielfältigen Möglichkeiten überzeugen, die wir unter der globalen Marke haben. Mit dem internationalen Know-how und einer intensiven und vertrauensvollen Zusammenarbeit können wir bei unserem geplanten Wachstumskurs in Deutschland einen riesigen Schritt vorankommen.“
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?