Afro Coffee mit Afro Café jetzt als Franchise-Marke |
Salzburg. Mit dem Afro Café hat Afro Coffee jetzt eine Franchise-Marke auf den Markt gebracht, die ein Stück Afrika nach Europa bringt. Die erste europäische Filiale von Afro Café befindet sich im Herzen Salzburgs. Ursprünglich stammt das Afro Café aber aus Kapstadt, wo Gründervater Grant Rushmere 2005 auf Johannes Kastner traf, der beim Betreten von Rushmeres Café sofort begeistert war und die Marke nach Österreich brachte.
Die Inneneinrichtung des Afro Cafés präsentiert sich in knalligen Bonbonfarben, wie sie in den Townships zu finden sind. Viele der Einrichtungsgegenstände im Afro Café stammen direkt aus den Townships. Zum Konzept des Afro Cafés gehört es Kaffee und Tee, ebenso wie die im Afro Shop verkauften Waren (unter anderem auch Accessoires und T-Shirts), direkt aus Afrika zu importieren.
Afro Café bietet dem Kunden ein Afrika fern ab von Klischees. Eine lebensfrohe, bunte Philosophie begleitet den Genuss von Kaffee und anderen Köstlichkeiten des Kontinents, der rund 22 Prozent der Erdoberfläche ausmacht.
Um die Afro Cafés noch weiter bekannt zu machen sucht Afro Coffee noch nach starken Partnern, die sich mit dem Franchise-Konzept von Afro Coffee dem Ausbau der Marke widmen möchten. Informationen über das bunte Angebot, gerade auch für Franchise-Interessierte, finden sich auf afrocoffee.com.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?