Ahrtal: Wiedereröffnung des Steigenberger Hotel Bad Neuenahr |
Frankfurt am Main/Bad Neuenahr. Die Wiedereröffnung des Steigenberger Hotel Bad Neuenahr markiert einen wichtigen Meilenstein im Wiederaufbau des Ahrtals. Als erstes Haus am Platz stellt das Hotel, das seit 1967 unter der Marke Steigenberger geführt wird, einen gesellschaftlichen Dreh- und Angelpunkt dar und setzt ein starkes Zeichen für die Region und den Tourismus.
„Die Wiedereröffnung des Steigenberger Hotel Bad Neuenahr ist ein Höhepunkt des touristischen Wiederaufbaus und strahlt als starkes Signal über Bad Neuenahr und das Ahrtal hinaus.“, sagt Daniela Schmitt, Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau in Rheinland-Pfalz.
Gegenüber des Steigenberger Hotels entsteht innerhalb der Denkmalzone Kurbezirk zudem ein neues Zentrum für Gäste sowie Bürgerinnen und Bürger der Stadt. Über zwanzig Millionen Euro soll der Neubau insgesamt kosten. Bund und Land haben für das Vorhaben bereits rund elf Millionen Euro bereitgestellt.
„Das Steigenberger Hotel als Flaggschiff der Gesundheits- und Kurstadt ist zurück! Dieser Tag steht gleichermaßen für einen Neuanfang: Das Steigenberger Hotel erstrahlt in neuem Glanz – es wurde besser wieder aufgebaut und wird vielen Gästen ab sofort ein unvergessliches Erlebnis, Genuss und Erholung bieten. Ihnen sagen wir ein herzliches willkommen! Auch für die Menschen in Bad Neuenahr-Ahrweiler hat die Wiedereröffnung „unseres Steigenbergers“ eine ganz wichtige Signalwirkung, die Mut macht und Zuversicht gibt“, sagt Guido Orthen, Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Das umfassend sanierte historische Gebäudeensemble heißt nicht nur die Gäste der 189 Zimmer, 22 Suiten und fünf Longstay-Apartments willkommen. Auch Tagesgäste sind immer gern gesehen. Schon allein dank der einzigartigen Architektur lohnt sich ein Besuch des Prachtbaus: Von Stuckdecken über große Bögen bis hin zu eindrucksvoll verzierten Säulen findet sich der Stil des Neobarocks in allen Ecken des Hotels wieder.
Tradition und deutsche Gastfreundschaft – modern interpretiert: Das Steigenberger Hotel Bad Neuenahr spiegelt die Essenz der Marke wider. Der Steigenberger Service sowie das raffinierte Design kreieren ein authentisches Ambiente, das Gäste zum Entdecken und Entspannen einlädt. Viele lokale Elemente, beispielsweise im gastronomischen Angebot, bringen Gäste an den Puls des Ahrtals. acht
Gäste erwartet im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr ein neu konzipiertes gastronomisches Angebot. Ausgefeilte Kreationen werden im Restaurant „1858“serviert. Auf der Karte mit regionalem Fokus stehen neben klassischen Steakspezialitäten innovative vegane und vegetarische Gerichte. Der Name des Restaurants ist eine Hommage an die Gründung des Heilbades im Jahr 1858 in Anwesenheit der Prinzessin Augusta von Preußen, der späteren deutschen Kaiserin. Das raffinierte französische Gastronomiekonzept des Bistros „Ora“ ist bereits auf den ersten Blick zu erkennen. Die offene Architektur bietet einen malerischen Blick über das Ahrtal. Der Restaurantname „Ora“ geht auf das keltische Wort für „Ahr“ zurück.
Neben einer beeindruckenden Gin-Auswahl und regionalen Weinen stehen in der Bar „Telegraf“ leichte Snacks auf der Karte. Einzigartig ist der phänomenale Blick durch die riesigen Fensterfronten und von der Terrasse auf Kurpark und Ahr. Den Veranstaltungsbereich hat das Steigenberger Hotel Bad Neuenahr mit der Renovierung umfassend erweitert. Insgesamt zehn Veranstaltungsräume, allesamt mit neuester Technik ausgestattet, können im Hotel auch unabhängig von einer Übernachtung gebucht werden.
Gästen steht ein voll ausgestatteter Fitnessbereich zur Verfügung. In den nächsten Monaten werden auch der Spa-Bereich sowie das hoteleigene Thermalhallenbad öffnen. Das zum Hotel gehörende neobarocke Kurhaus, das die Stadt einst zum Kurort machte, wird künftig neben dem renovierten großen Saal fünf weitere Veranstaltungsräume bieten.
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