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AIDA-Restaurants mit mehr Service für Allergiker

AIDA-Restaurants mit mehr Service für Allergiker
Foto: AIDA Cruises

Rostock. In den Bordrestaurants auf AIDA-Schiffen können sich Menschen mit einer Lebensmittelallergie über mehr Service freuen. Gluten- und laktosefreie Gerichte gibt es an Bord der AIDA-Flotte schon seit geraumer Zeit. Bislang waren sie in den Buffetrestaurants klar gekennzeichnet, ab sofort stehen auch der Küchenchef beziehungsweise sein Stellvertreter als direkter Ansprechpartner zur Verfügung. Dies berichtet AIDA Cruises in einer Pressemitteilung.

Die Küchenchefs stehen den Gästen bei der Beachtung spezieller Lebensmittelallergien zur Seite. Schon im August absolvierte das Küchenpersonal eine erste Schulung zu Lebensmittelallergien und -unverträglichkeiten auf der AIDAsol. Nach und nach sollen weitere Veranstaltungen auf allen anderen Kreuzfahrtschiffen des Unternehmens erfolgen.

Urlauber, die unter einer Lebensmittelunverträglichkeit leiden, haben die Möglichkeit, dies schon vor dem Antritt der Reise beim AIDA-Kundencenter kundzutun. Am Tag des Anreise kann ein Termin mit dem Küchenchef vereinbart werden. Im Rahmen des Meetings wird der Gast durch die verschiedenen Restaurants geführt und erhält vom Experten die benötigten Informationen.

AIDA wolle mit der Initiative den Lebensmittelallergikern unter den Gästen mehr Sicherheit, Orientierungshilfe und Komfort auf ihrer Reise bieten, heißt es. Die AIDAbella verfügt beispielsweise über eine „Schonkostbar“, die speziell auf die Bedürfnisse von Allergikern zugeschnitten ist. Alle Gerichte in den Bordrestaurants sind eindeutig gekennzeichnet, zudem steht das Personal bei Fragen bereit.

Kommentare

Sabine Jedaschko
Das hört sich gut an, steht aber im totalen Gegensatz zu dem, was ich im März 2012 auf der Aida erlebt habe. Vielleicht hat meine Kritik ja einen Anstoss gegeben.
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