Airport Nürnberg: Neue Genusswelt für Passagiere eröffnet |
Das neue Gemeinschaftsunternehmen von der Flughafen Nürnberg Service GmbH und der Smartseller GmbH & Co. KG wurde mit dem Ziel gegründet, den Duty Free Shop in ein innovatives und modernes Hybridkonzept weiterzuentwickeln, das die Bereiche Duty Free und Gastronomie miteinander verbindet. Hierfür wurde der Duty Free Shop von 650 Quadratmetern auf rund 1.100 Quadratmeter Shop-Fläche nahezu verdoppelt.
Das Konzept überzeugt mit einem umfangreichen gastronomischen Angebot, verteilt über mehrere Genussinseln. Dabei steht die regionale Verbundenheit zu Nürnberg und Franken mit einem voll ausgestatteten Biergarten sowie einer stylischen Weinbar im Mittelpunkt. Darüber hinaus laden verschiedene Sitzgelegenheiten zum Verweilen ein – hier können Passagiere ihren frisch zubereiteten Kaffee genießen und nebenbei das Smartphone laden.
„Es ist uns von Anfang an ein besonderes Anliegen gewesen, unseren Gästen ein lokal geprägtes Sortiment anbieten zu können. Wir freuen uns daher über viele starke Partner aus der Region, die unser Konzept perfekt abrunden und die Vielfalt Nürnbergs und Frankens auch am Airport Nürnberg erlebbar machen“, betont Sebastian Schäfer, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?