AKI Caviar: neue Produkte |
Hamburg. Im Rahmen des Jubiläums stellt das Caviar-Haus Altonaer Kaviar Import Haus, kurz AKI Caviar, zwei neue Premium-Produktlinien vor. Pearlossol Caviar und Platinum Caviar werden in einem puristischen und modernen Design ausgeliefert, so das Unternehmen in einer Pressemeldung zur Präsentation.
Pearlossol beinhaltet Stör-Caviar-Sorten in reiner Malossol-Qualität. Zu diesen zählen Beluga Caviar, Imperial Caviar und Karat Imperial Caviar. Das Sortiment wird durch Siberian Caviar und milden Sterlatka Caviar ergänzt. Der Kaviar lässt sich am besten absolut geschmacksneutral und unter Vakuum verschlossen im Glas lagern. Die 30g- und 50g-Portionen kosten zwischen 75 und 300 Euro und eignen sich hervorragend auch als Geschenk. Das Sortiment der Platinum Caviar genügt ähnlich hohen Ansprüchen, ist aber dem günstigeren Trend-Caviar-Bereich zuzuordnen. Es beinhaltet zum Beispiel Forellen Caviar, zartschaligen Keta-Lachs Caviar aus Wildfang (mit MSC-Zertifizierung) aber auch Raritäten wie Löjrom- und Hecht-Caviar. Die Preise für dieses Sortiment bewegen sich zwischen 10 und 50 Euro.
Für die neuen Verpackungsformen zeichnet neben dem Hersteller auch jarmó Design aus Hamburg verantwortlich. „Nach 85 Jahren wollten wir einfach mal etwas anderes machen”, so Markus Rüsch, Geschäftsführender Gesellschafter des Hamburger Traditionshauses. „Etwas, das unseren traditionell extrem hohen Anspruch in die Moderne überführt und vielleicht eine Art Renaissance des Caviar-Genusses auslöst.” Das Altonaer Kaviar Import Haus wurde 1925 gegründet.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?