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Aktionswochen bei Wendland

Aktionswochen bei Wendland
Foto: Wendland

Abtswind. Die Firma Wendland sorgt mit Aktionswochen für Abwechslung in der Gemeinschaftsgastronomie. Sie tragen den Titel „Stars der Woche“ und widmen sich voll und ganz dem Sommer. Die warme Jahreszeit habe man für die Zeit vom 1. Juli bis 20. September veranschlagt, heißt es in einer Pressemeldung von „Wendland spice & food concept convenience GmbH“.

„Der Reiz von Themenaktionen liegt für die Gastronomie ganz klar in der komfortablen Variation ihres Angebots“, berichtet Geschäftsführer Monty Ortmühl. „Dies gelingt aber nur, wenn das Thema zur Zielgruppe, zur Jahreszeit und vor allem in den Zeitgeist passt. Daher legen wir viel Wert auf die Wahl und Gestaltung der Themen.“

Ab dem 1. Juli lassen sich insgesamt drei Aktionen buchen. „Provence Pur“ beschäftigt sich mit der Kräuterküche Südfrankreichs und bringt sie in die Gemeinschaftsgastronomie. Zu den bekannten Speisen der Region gehören zum Beispiel Bouillabaisse, Rouille oder Ratatouille.

Die zweite Aktion thematisiert Pfeffer in Afrika und trägt die Bezeichnung „Hot Summer“. Von der westafrikanischen Küste von Ghana bis hoch nach Marokko stammen Gerichte wie Pfeffercouscous und Hühnerbrust in Pfeffer-Korianderkruste. Wendland wird zudem eine Dekoration aus hochwertigen afrikanischen Artikeln bereitstellen, heißt es.

Aktion Nummer drei: „La Cocina Chifa“. Dabei dreht sich alles um die Chinesisch-Peruanische Fusionküche. In der Hauptstadt Lima befruchteten sich die beiden Küchen derart nachhaltig, dass es auch über die Grenzen des Landes hinaus publik wurde. Ein Klassiker der kulinarischen Tradition ist Lomo Saltado, Streifen vom Rinderhüftsteak mit Bohnen und Kartoffelecken in einer würzig-scharfen Sojasauce mit Basmatireis.

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