Aldi Süd: Discounter bietet jetzt Bio-Babynahrung an |
Mühlheim a.d. Ruhr. Bio, vegan oder regional – mit einer großen Auswahl an nachhaltig produzierten sowie frischen Lebensmitteln positioniert will sich Aldi Süd als Partner für eine bewusste Ernährung positionieren. Mit der neuen Eigenmarke "Mamia bio" erweitert das Unternehmen sein nachhaltiges Angebot um Babynahrung in Bio-Qualität.
Mit einer breiten Auswahl an täglich frischem Obst und Gemüse, bio-zertifizierten Produkten in nahezu allen Warenbereichen und einer Vielfalt an veganen Lebensmitteln reagiert Aldi Süd auf die verstärkte Nachfrage seiner Kunden. 120 Obst- und Gemüse-Artikel aus dem Frische-Sortiment, ein wachsendes Angebot an Produkten aus regionalem Anbau sowie mehr als 350 Bio-Artikel über das Jahr verteilt machen einen wesentlichen Anteil des Gesamtsortiments aus.
Ab dem Frühjahr 2021 soll der Nutri-Score auf mehreren Eigenmarken zu finden sein. Mit der neuen Eigenmarke "Mamia bio" bringt Aldi Süd zum Jahresbeginn bio-zertifizierte Lebensmittel im Bereich der Babynahrung an. Ob Quetschbeutel, Menüs mit Gemüse, Nudelgerichte, Frucht- und Getreidebrei oder Snacks und Getränke - das umfangreiche Sortiment mit rund 40 Produkten umfasst alle wichtigen Lebensmittel für eine bewusste Ernährung von Babys und Kleinkindern und versorgt so auch die Jüngsten mit Produkten in Bio-Qualität. Diese bestehen ausschließlich aus natürlichen Zutaten, sind frei von Palmöl, ohne Zusatzstoffe und beinhalten keinen zusätzlich zugesetzten, sondern ausschließlich fruchteigenen Zucker.
Bei dem Discounter gehören rein pflanzliche Produkte fest zum Sortiment. Die Eigenmarken "GUT bio" und "MEIN Veggie Tag" stehen für gesunde Produkte. Innovative Neuheiten, wie die vier rein pflanzlichen und klimaneutralen Tiefkühlartikel der "The Wonder"-Reihe, erweitern das Angebot fortlaufend.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?