Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Azubi-Contest Selektion Deutscher Luxushotels: Mariella Dillwitz holt sich den Titel
Wine Awards: Der Feinschmecker prämiert zum 21. Mal die Top-WinzerInnen
VKD: Team Germany kocht auf der Mein Schiff 3
Deutschlandzentrale: Nestlé zieht in die Frankfurter Innenstadt
Indischer Ozean: Aldiana eröffnet ersten Club auf Sansibar

Aldi Süd: Discounter versorgte Festivalbesucher mit Bier, Pizza und mehr

Aldi Süd: Discounter versorgte Festivalbesucher mit Bier, Pizza und mehr
Foto: Aldi Süd

Mülheim a. d. Ruhr/ Neuhausen ob Eck. Auf dem diesjährigen Southside Festival sorgte Aldi Süd für Begeisterung bei den rund 60.000 Festivalbesuchern. In der 2000 Quadratmeter großen Rekordfiliale versorgten mehr als 200 Mitarbeiter des Discounters die Gäste mit Lebensmitteln und typischem Festivalbedarf. In 65 Öffnungsstunden konnten so rund 62.000 Einkäufe registriert werden. Zu den beliebtesten Produkten gehörten Bier (45.500 Liter), Pizza Margherita (28.600 Stück) und Weizenbrötchen (23.800 Stück).

Auf dem Southside-Festival in Neuhausen ob Eck betrieb Aldi Süd eine außergewöhnliche Filiale. Diese enthielt zwölf Backstationen,16 Kassen und einen begehbaren Kühlschrank. Insgesamt 50 Touren legten die anliefernden Lkws zurück, um die Filiale mit ausreichend Nachschub zu vesorge. Für die besondere Filiale wurde ein eigenes Festival-Sortiment mit 260 Artikeln zusammengestellt. Dabei waren gekühlte Getränke, Convenience-Produkte und frische Backwaren besonders gefragt. „Der Andrang in den Filialgängen war vor allem in den Morgenstunden groß. Hier haben sich die Festival-Besucher mit allem eingedeckt, was sie für den Tag benötigten“, sagt Katrin Lasseck, Leiterin Verkauf in der ldi Süd Regionalgesellschaft Donaueschingeb. Das Sortiment hielt auch das passende Festival-Equipment für jede Wetterlage bereit. „Am ersten Tag packten die Besucher Regencapes und Gummistiefel ein. Schon ein paar Stunden später haben sie sich mit Sonnenbrillen und Eiswürfeln ausgestattet.“

Für die Festivalgänger gab es nicht nur eine umfangreiche Auswahl an Lebensmitteln, sondern auch ein abwechslungsreiches Entertainment-Programm. So konnte man in verschiedenen Challenges wie Eierlaufen und Beer Pong ein Kater-Frühstück oder ALDIletten-Badeschlappen gewinnen, die das Unternehmen eigens für das Festival entworfen hatte.

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren